Wie verschiebe ich einen Track oder Routenpunkt?

Former Member
Former Member
Guten Morgen!

Ich möchte gerne einen Trackpunkt verschieben.
Die Basecamp-Hilfe (3.2.1 - MacOS 10.6.8) sagt mir, ich solle die alt-Taste halten und mit der Maus den Punkt verschieben.
Das geht leider nicht. Statt dessen wir ein neuer Punkt erzeugt und dieser dann verschoben. Genau so, als hätte ich die alt-Taste gar nicht gehalten.
Nach Studium der Beiträge hier im Forum habe ich den Track in eine Route umgewandelt, doch auch da geht das Verschieben nicht.

Ich bitte um Ratschläge!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

Du musst vorher das Auswahlwerkzeug auswählen, dann klappt das mit der ALT-Taste. Beim Track-Werkzeug ist das Verhalten wie von Dir beschrieben.

Gruß Olaf
  • Former Member
    Sorry Olaf,

ich habe den Track in eine Route transformiert. Dann habe ich die "Auswahl-Funktion" gewählt (siehe Bild) und die "alt"-Taste gehalten, während ich mit Maus oder Trackpad versuchte, einen ausgewählten Punkt der Route zu bewegen.
    Dabei wir ein neuer Punkt erzeugt und der dann verschoben! (siehe Bild)

So geht's leider nicht :-(

Dornheil
    Attachments.zip
  • Hallo Dornheil,

vielleicht ist an der Ausreisser-Position mehr als ein Trackpunkt.
    Du kannst die störenden Punkte auch löschen.

Viel Erfolg
    Anton

PS: auf meinem Mac mit Basecamp 3.2.1 und Mac OS X (10.5.8) klappt das Verschieben mit dem Auswahlwerkzeug.
  • Former Member
    vielleicht ist an der Ausreisser-Position mehr als ein Trackpunkt.
    Du kannst die störenden Punkte auch löschen.

Genau das war es! Es waren einfach mehrere Punkte auf der gleichen Stelle. Jetzt klappt es mit der "alt"en Taste :-)

Vielen Dank, für diesen Hinweis und die anderen Hilfen!

Dornheil