track speichern mit basecamp

Former Member
Former Member
Hallo,
wie kann ich einen track (der in der Bibliothek oder in der Liste steht als gpx datei speichern.

Ich finde bei dieser software nirgends den punkt: "speichern" oder "speichern unter".

ausserdem gibt es kein icon "senden an GPS" oder "empfangen von GPS" wie noch bei
mapsource oder "easy gps" oder vielen anderen Gps Programmen. oder ich find es nicht.

wer kann mir weiter helfen

danke
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,
    wie kann ich einen track (der in der Bibliothek oder in der Liste steht als gpx datei speichern.

Ich finde bei dieser software nirgends den punkt: "speichern" oder "speichern unter".

Versuch's mit "Exportieren" - dort kannst du den Typ gpx auswählen.

ausserdem gibt es kein icon "senden an GPS" oder "empfangen von GPS" wie noch bei
    mapsource oder "easy gps" oder vielen anderen Gps Programmen. oder ich find es nicht.

Empfangen: Sobald ein Gerät am PC angechlossen ist werden die Daten automatisch ausgelesen. Du findest sie unter Geräte -> Alle Daten.

Senden: Mit rechter Maustaste in "Meine Sammlung" z.B. eine Liste anklicken und unter "Senden an" das GPS-Gerät auswählen. (Tracks auf dem Gerät "sendest" du entsprechend an deine Sammlung wenn du sie sichern willst).

Viel Spass noch.
  • Former Member

BaseCamp 3.2.2 herunterladen.

Darin gibt es unter "datei" den Punkt "Sicherung erstellen". ;)
  • Former Member
    hallo,
    bei "Sicherung erstellen" habe ich aber keine Möglichkeit den Track als .gpx zu speichern. sonder nur als *.backup.

oder mach ich was falsch oder ist das egal

maritmo
  • Former Member
    Hallo Martimo,
    ist doch nun alles gesagt:
    Vom Navi an Basecamp mit rechte Maustaste auf Datei und "senden an" (beliebige Bibliothek in BaseCamp)
    Von BaseCamp auf die Festplatte (oder auf einen anderen Datenträger) mit "Datei/exportieren" (Auswahl = Datei). Zielordner und Dateiformat wählen - fertig.

Das geht in allen BaseCamp-Versionen so.
    ;)