BC - Einstellung von individueller Geschwindigkeit für Routenplanung

Liebe Forumsgemeinde

ich würde gerne für meine Routen eine Durchschnittsgeschwindigkeit eingeben, die der
Routenplanung auf der Karte zugrundegelegt wird.

Dzt schaffe ich es nur, in BC Zeiten für unterschiedliche Straßentypen einzugeben bzw ein Fahrradprofil, von dem ich nicht weiß, welche Geschwindigkeit zugrundeliegt.

Idealerweise gebe ich Voreonstellung zB 14 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit vorab ein und BC rechnet dann mit dieser speed die Zeit aufgrund der in der Karte eingezeichneten geplanten km aus (und zeigt diese gleich auf der Seite an ==> separater thread).

Zusatzfrage: Geht das auch für Trackplanung oder fehlen hier die Grunddaten für die Zeitberechnung?

Dankschön vorab

ProfGruen
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Der Routenalgorithmus, den wir (und auch die Geräte) verwenden, erlaubt uns derzeit leider nicht, die Route zu ändern, je nachdem welche Geschwindigkeiten festgelegt werden.

Die Zeitschätzung nimmt die Geschwindkeit, die angeben wird, schon in Betracht.

Leider nicht, wenn als Fahrzeug Fahrrad gewählt ist. Dann werden glaube ich immer 19.308km/h(12mph) angenommen.

Mal schauen, ob wir das anpassbar machen können. Aber gerade bei Touren im Gebirge ist das sowieso schwierig, da man bergab doch meist ein wenig schneller ist als bergauf...

Derzeit geht das bei der Trackplanung nicht(und ich glaube auch nicht, dass sich da schnell was ändern wird). Ich weiß, dass Tracks auch zur Planung verwendet werden (ich mache das selbst auch so), aber vom Konzept her sind Routen zum Planen da, und Tracks sind das, was das Gerät aufzeichnet und man sich hinterher anschaut.

Falls Sie einen Track brauchen, würde ich empfehlen, erst eine Route zu erstellen und dann in einen Track umzuwandeln, wenn Sie mit der Route zufrieden sind.
  • Former Member
    Hallo Falagar,

19,3 km/h :eek:
    Ich fahre alle möglichen Arten von Rädern, insbesondere auch Rennrad, bei so einer Geschwindigkeit fällt man doch auf den dünnen Reifen um :D:D

Im Ernst wegen der unterschiedlichsten Radtypen und Fahrstilen wäre eine individuelle Konfigurationsmöglichkeit sehr wünschenswert.

Gruß Olaf
  • Former Member
    Stimme ich vollkommen zu. Ist auf unserer Liste.