BirthsEye Bilder ohne Download

Former Member
Former Member
Hallo..

Ich kann keine BirthsEye-Bilder für BC herunterladen, weil meine DSL-Geschwindigkeit wohl zu langsam ist ( 386er ). Ich habe die Info, dass es diese Bilder nur zum DL gibt und ich wohl einen schnelleren Zugang benutzen soll.
Gibts hier evlt noch andere Tips wie ich an BirhtsEye-Bilder für BC und GPSMap62 komme ?

Den Tip zum selber erstellen habe ich schon ist mir aber zuviel arbeit ;-)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Peter,

hast du einen Bekannten mit einer schnelleren Leitung?
    Dann kannst du diesem einen USB-Stick als Dummy einrichten und die BirdsEye Bilder dort speichern lassen. Anschliessend kannst du sie von dort in Basecamp importieren und auf dein Gerät kopieren.

Viel Erfolg
    Anton
  • Former Member
    Wenn ich mich bemühe werde ich wohl schon jemanden finden. ;-)

Weiss jemand wie gross die Datei ist , man für 19.95€ kaufen und DL kann ?

Ich habe mit meinem langsamen DSL auch schon 500MB geladen ohne Probleme.
    Zeit habe ich genug ;-))
  • Former Member
    Hallo Peter,

schreibst du eigentlich von "BirdsEye" oder von "BirdsEye Select"?
    Das sind unterschiedliche Angebote. Nur BridsEye Select hat eine Grössenbeschränkung.

Grüsse
    Anton
  • Former Member
    Ich glaube es ist BirthsEye Select.
    Ich starte BC mit angeschlossenem GPSMap62, dann kommt ja immer die Meldung dass es BirthsEye Bilder gibt die ich benutzen könnte.
    Wenn ich mich da durchklicke und auch "Raster" auswähle usw, dann kommt immer der Hinweiss, dass ich nicht genügend Guthaben habe usw und danache komme ich immer auf die DL Seite von BirthsEye für 19.95€.
    Also das auswählen auf einen Bereich z.b. Südhessen und evtl Bilder nur von diesem Bereich, habe ich noch nicht geschafft.
    Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch.
  • Former Member
    Hallo Peter,

Rasterkarten sind BirdsEye-Select. Da kostet ein Abo für etwa 5000 km² Deutschland 1:25.000 € 19,99
    Du musst doch wissen ob du ein solches Abo gekauft hast.
    Erst Kohle - dann Karte ;)

Grüsse
    Anton
  • Former Member
    Ich denke ich bringe es nicht genau rüber.
    Die BirdsEye Bilder werde mir für ja 19.95 € angeboten.
    Wenn ich den Kauf starte wird zuerst meine DSL Leitung überprüft weil die Bilder ja nur per DL auf meinen Rechner kommen.
    Jetzt kommt halt die Meldung,dass die Geschwindigkeit nicht den Anforderungen entspricht. Jetzt kann ich nur noch für "später" speichern oder abbrechen.
  • Former Member
    Hallo,

in dem Fall ist die Leitung scheinbar doch etwas langsam? Dann wird sich das von diesem Rechner bzw. genau mit einem PC an dieser Leitung auch nicht kaufen lassen.

Eine Lösung wäre es, das wo anders zu erwerben bzw. das ganze über eine Gutscheinkarte aus dem Handel:
    http://garmin.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1507

Allerdings kann ich auch nicht versprechen, dass es mit dem Download der Karten an der Leitung dann einwandfrei klappt bzw. die aktivierung der Karte an der Leitung.

Sorry