BASECAMP entfernung fehlt!

Former Member
Former Member
hi,

ich habe mir Basecamp auf den Rechner gespielt.

Routen erstellen, kein problem.
ABER, bitte wo sehe ich wie lang meine Route ist?
Ich kann auf EIGENSCHAFTEN der Route klicken.... da sehe ich es.
Aber es muß doch möglich sein die länge gleich beim erstellen zu sehen.
So wie es in Mapsource war.

Ich ziehe eine Route von A nach B, er berechnet und zeigt dann links im Fenster an "A nach B" 23 LÄNGE XXX Km.

Fehlt dieses nicht unwichtige Funktion oder bin ich zu blöd?

Vielen Dank
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Du hast die Funktion doch schon gefunden - in den Eigenschaften.

Dieses Fenster kann man auf dem Bildschirm so schieben, dass man es beim Planen der Route immer sieht.

Mir gefällt das so auch nicht und habe einen Kundenwunsch dazu geschrieben:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=11172

Mit dem Thema hängt auch dieser Wunsch zusammen:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=11171
  • Former Member
    ... was haltet ihr von dieser Ansicht:
  • Former Member
    ... was haltet ihr von dieser Ansicht:

Ehrlich gesagt: NIX ! Siehe Threads oben :D

(* Sarkasmus an *) Ansonsten ist wieder einmal ein unbedarfter Basecamp-Anwender einer mangelnden Softwareergonomie zum Opfer gefallen... :rolleyes: (* Sarkasmus aus *)
  • Former Member
    Ob unbedarft oder nicht, ich bin jedenfalls in der Lage, die angeblichen Probleme zu lösen bzw. mir so eine bescheuerte Problemstellung gar nicht erst einfallen lasse. :D
  • Former Member
    Ob unbedarft oder nicht, ich bin jedenfalls in der Lage, die angeblichen Probleme zu lösen bzw. mir so eine bescheuerte Problemstellung gar nicht erst einfallen lasse. :D

Ähh, da hat mich wohl jemand falsch verstanden :D Du warst garnicht gemeint, dein Lösungsvorschlag (im Rahmen des Möglichen) natürlich der Richtige. Aber wenn wir mal auf deine Lösung schauen (wie gelangt man da eigentlich hin und wie sieht die aus???) und dann das eigentlich simple Problem des Threaderstellers betrachtet, wirst du mir doch beipflichten: "Intuitiv ist anders". Von einer "Bescheuerten Problemstellung" möchte ich jedenfalls in keinem Fall sprechen, es sei denn du unterstellst durchschnittliche intelligenten Basecamp-Usern die Tendenz zu DAUs.

Ich wollte mit meiner Anmerkung hier nur einige "Mitleser" darauf aufmerksam machen, dass gewisser "Softwaredefekts" unnötigerweise immer wieder bei Neuanwendern aufstoßen. Das müsste nicht sein!

Man kann sich natürlich auch mit dem Status Quo zufrieden geben... Aber manchmal ist "Geduld" auch fehl am Platz.
  • Former Member
    ... nicht nur in BaseCamp gibt es einen Button mit der Funktion "Messen"...
  • Former Member
    ... nicht nur in BaseCamp gibt es einen Button mit der Funktion "Messen"...

Wüsste nicht wie mir diese Funktion beim eingangs geschilderten Problem weiterhelfen sollte :confused:
  • ... was haltet ihr von dieser Ansicht:

Gute Idee, leider habe ich damit ein Problem.

Wie bekomme ich es hin, das diese Einstellung gespeichert wird und beim nächsen Start wieder hergestellt wird ?
    Und wie bekomme ich es hin, das diese Liste links unter den Bibliotheken angezeigt wird ?
  • Former Member
    Gute Idee, leider habe ich damit ein Problem.

Wie bekomme ich es hin, das diese 1.) Einstellung gespeichert wird und beim nächsen Start wieder hergestellt wird ?
    Und wie bekomme ich es hin, das 2.) diese Liste links unter den Bibliotheken angezeigt wird ?

1.) Gar nicht
    2.) Gar nicht

Schau mal in die anderen angegebenen Threads. Da klagen auch schon andere. BC bietet bezgl. Fensterlayout, naja sagen wir mal nicht sonderlich viel Flexibilität. Du bist nicht der erste dem das auffällt :o Willeicht zeigt Garmin ja mal ein Einsehen, dann nimmt der Traffic in diesem Forum bestimmt auch ein wenig ab.

Gruß
  • Dann bleibe ich doch lieber bei MapSource !