2 Tracks anzeigen

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines GSMAP 62s. Die Tracks, die ich aufgezeichnet habe, schaue ich mir im Basecamp an.

Jetzt hat mein Hund auch ein GPS und ich würde gerne beide Tracks von uns gleichzeitig anzeigen. Ich bekomme jedoch immer nur den Track angezeigt auf die ich klicke, nicht beide gleichzeitig. Wie geht das ?

Wie kann ich ein Track aus dem Gerät, der im Basecamp abgezeigt wird, auf Festplatte kopieren ? Bisher mach ich das im Windows-Explorer.

Grüße Bernd aus Ffm
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Bernd,

Ich bekomme jedoch immer nur den Track angezeigt auf die ich klicke, nicht beide gleichzeitig. Wie geht das ?
    Beide Tracks markieren (den 2. Track z.B. mit gedrückter Strg-Taste auswählen). BaseCamp zentriert nun beide Tracks auf der Karte.
    (Um die Standardfarbe eines Tracks zu ändern, muss er zuerst vom Gerätespeicher bzw. microSD in eine Liste kopiert werden)

Wie kann ich ein Track aus dem Gerät, der im Basecamp abgezeigt wird, auf Festplatte kopieren ?
    Das bedeutet allerdings, dass der Track nicht zur BaseCamp Datenbank hinzugefügt, sondern nur über BC exportiert wird.
    Dazu den Track markieren und über Datei > exportieren > Auswahl exportieren...das Zielverzeichnis wählen.

Gruß
  • Former Member
    Hallo,

danke für die Antwort.

Jetzt klappt es so einigermaßen.

2 Tracks kann ich nur dann gleichzeitig anzeigen wenn sie beide auf dem GPS Gerät oder beide in einem Unterordner Meiner Sammlung sind.

Einen Track, der sich auf dem GPS-Gerät befindet, kann man nicht exportieren (warum?). Man muss ihn erst in die Sammlung übernehmen.

Hab erst jetzt kapiert dass die Anzeige unterhalb "Meine Sammlung" wiederum Ordner sind, in die man die Tracks reinkopiert.
    Wenn ich Tracks von Extern importiere wird ein eigener Unterordner angelegt, da muss ich die Tracks erst umkopieren um sie mit anderen gleichzeitig anzuzeigen.

Jetzt bin ich soweit zufrieden, obwohl ich die Bedienung des Basecamp etwas holprig finde.

Nochwas : Hab eben entdeckt dass Basecamp mit Klick auf den Track den Track anzeigt und mit Doppelklick auf den Track um diesen Track zentriert.

Grüße Bernd
  • Former Member
    Klappt doch noch nicht :

Wenn ich eine "Liste" unterhalb "Meine Sammlung" anklicke hab ich im Kontextmenü die Funktion "Exportieren". Werden dann alle Tracks dieser Liste in die GPX-Datei exportiert ?

Wenn ich einen Track innerhalb einer Liste markiere habe ich keine Funktion "Exportieren", nur eine Funktion "Senden an".

Grüße Bernd
  • Former Member
    Werden dann alle Tracks dieser Liste in die GPX-Datei exportiert ?
    JA, aber was hindert Dich daran es einfach auszuprobieren :confused: Geschätzter Aufwand 10 Sek.

Wenn ich einen Track innerhalb einer Liste markiere habe ich keine Funktion "Exportieren", nur eine Funktion "Senden an".
    Den letzten Satz in #2 nochmal genau lesen, oder die BC-Hilfe benützen.

Gruß
  • Former Member
    Den letzten Satz in #2 nochmal genau lesen, oder die BC-Hilfe benützen.

Hab die Hilfe in dem anderen Thread gesehen ("BaseCamp und GPX"). Ich hatte die Funktion "Tracks exportieren" im Kapitel "Tracks bearbeiten" gesucht.

Die Funktion "Auswahl exportieren" hatte ich im Kontextmenü gesucht, ich hätte besser lesen sollen.

Jetzt klappt alles !

Danke

Grüße Bernd