Kürzlich importiert... kann nicht gelöscht werden

Former Member
Former Member
Ich habe mir einen Wanderweg runtergeladen, der leider nicht als Route dargestellt wird sondern als 920 einzelne Wegpunkte in Form der Fähnchen.
1. Kann ich die Darstellung in eine Route ändern?
2. Der Ordner `kürzlich importiert .. ´ lässt sich nicht löschen. Auch die einzelnen Wegpunkte lassen sich im übergeordneten Ordner `Meine Sammlung´ nicht löschen.
Wie kann ich die riesen Liste wieder los werden?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich mache es immer so, dass ich diese Route in einen Track umwandle und dann wieder in einer Route. Hier kommt ja die Abfrage wieviele Wegpunkte gesetzt werden sollen.
    Hier kannst du max 50 Wegpunkte eingeben.
    Ich gebe hier meist 45 ein, da evtl die Route nachbearbeitet werden muss und man evtl neue Zwischenpunkte setzte will/muss.

Mit dem Löschen muss du evtl .. "aus Liste entfernen" benutzen.
  • Former Member
    Ich habe mir einen Wanderweg runtergeladen, der leider nicht als Route dargestellt wird sondern als 920 einzelne Wegpunkte in Form der Fähnchen.

1. Kann ich die Darstellung in eine Route ändern?
    Ja, aber in dem Fall empfehle ich Dir eher mit einem Track zu arbeiten. Alle 920 WP markieren und über Rechtsklick > Route mit ausgewählten Wegpunkten erstellen wählen. Idealerweise verwendest Du zur Erzeugung dieser Route die Einstellung "Direkte Route" (= Luftlinienroute). Die so entstandene Route wandelst Du nun ebenfalls über Rechtsklick > Track aus ausgewählter Route erstellen um. Falls die Routen-/ Trackkonvertierung auf einer Garmin Topokarte stattfindet, werden den Trackpunkten Höhendaten aus dem digitalen Höhenmodell der Karte zugewiesen. Somit erhältst Du auch ein Höhenprofil am Gerät. Den Rest beantwortet die BaseCamp Hilfe.

Gruß
  • Former Member
    Danke für die Antworten. Wahrscheinlich habe ich das Hauptproblem nicht richtig dargestellt: Ich möchte den Ordner `Kürzlich importiert..´ löschen, dann wäre ich die ganzen Wegpunkte, die immer auf der Karte dargestellt werden, auch los. Zumal bei dem download auch eine Route dabei ist. - Nachtrag: Inzwischen ist es mir mit einigen Klicks gelungen
  • Wo kommt denn dieser Ordner her? Wenn ich in BC Daten importiere, werden
    die in "Meine Sammlung" einsortiert. Dort sind sie dann auch wieder löschbar.

• Former Member
    BC-Version 2.0.9
    Bei mir sind die Ordner alle gleichberechtigt dargestellt und das Menü ist auch anders, eine Funktion `Liste und Inhalt löschen´ gibt es nicht.
    Der Ordner `kürzlich importiert...´ ist in der Hilfe auch beschrieben.
    Aber inzwischen habe ich ihn auch wegbekommen.
  • Aktuell ist die 3.2.2, versuche es doch mal mit einem Update.;)