Frage: BaseCamp: POI-Suche und Suchradius, Maximalanzahl?

Former Member
Former Member
Mir ist aufgefallen, dass die Suche nach POIs in BaseCamp offenbar nur einen bestimmten Radius von der Suchmitte aus abdeckt, es scheinen so ungefähr 2,5 km zu sein, wenn die Suchmitte sich direkt in der Mitte der gefundenen POIs befindet, und das nimmt aber zu, wenn sie weiter weg ist - z.B. findet man in auch noch 200 km entfernte Apotheken bei der Suchmitte mitten der Nordsee ;). Ist mir nicht ganz klar, nach welchen Regeln dieser Suchradius festgelegt wird - hängt er vom Abstand des nächstliegenden gefundenen POIs ab?

Weiterhin scheint es auch noch eine harte Begrenzung auf max. 100 Suchergebnisse zu geben.

Frage: Kann man diese beiden Beschränkungen irgendwie umgehen bzw. ändern? In den Optionen und anderen Menüs habe ich irgendwie nichts dazu gefunden. Kann man das zu durchsuchende Gebiet genauer vorgeben?

Das Verhalten scheint unabhängig von der Karte zu sein - ist sowohl bei der "Recreational Map Europe V3" (vom GpsMap 62st) als auch bei der OSM-Karte "osm_srtm_germany_1110" so der Fall.

P.S. Hintergrund: Ich würde mir gerne zum schnelleren Zugriff über den Find-Button vom GpsMap 62st ein paar spezielle lokale POI-Listen bauen, und mit BaseCamp + POI-Loader geht das ja eigentlich ganz gut (Speichern der Suchergebnisse als Wegpunkte), wenn nicht diese merkwürdigen Begrenzungen wären :p