Basecamp erkennt Goggle Earth nicht

Hallo,
vielleicht weiss ja Jemand Rat.
Man kann ja die Tracks in Goggle Earth anzeigen lassen aber bei mir meldet Basecamp immer das Gogge Earth nicht installiert ist. Obwohl es wirklich da ist und auch funktioniert.
Hab ich vielleicht etwas falsches eingestellt ? Weiss jemand rat ?

Gruß

Jörg
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Bei mir klappts:

In BaseCamp links einen Track markieren ( rechtsklick ) dann in der Leiste oben auf Ansicht dann im Pop-Up auf Google-Earth und auf "ausgewählte Elemente".

Danach öffnet selbständig Google Earth und geht auf den Bereich, in dem sich der Track befindet. ;)

" />">

" />">
  • bei mir meldet Basecamp immer das Gogge Earth nicht installiert ist

Hast du es vielleicht in einem anderen User-Konto installiert? Ggf. einfach noch einmal deinstallieren und wieder "frisch" installieren.
  • Habe es mehrmals neu installiert hat nichts gebracht.
    Installationen mache ich immer als Administrator. Ich denke es liegt mal wieder an dem "mistigen" Vista.

Edit :
    Jetzt gehts. Es lag mal wieder an einem Problem zwischen den Ohren. Ich muss Basecamp explizit als Administrator ausführen. Bin durch den Tip mit den verschiedenen Userkonten draufgekommen.
    Vielen Dank für den Denkanstoß.

Gruß
    Jörg
  • Installationen mache ich immer als Administrator.

Tipp: SuRun oder Explorer mit "ausführen als" im Userkonto starten und damit das Setup anstoßen. Die meisten Programme laufen im normalen Modus, da die erweiterten Rechte nur für die Änderungen der Registry während der Installation benötigt werden. ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Dieser Thread ist ja schon etwas älter, aber für mich jetzt aktuell.

Ich habe Google Earth neu installiert und jetzt erkennt BC GE nicht mehr.

Ich habe Google Earth jetzt ein paar Mal gelöscht und wieder neu installiert.

Aber ich hatte bis jetzt keinen Erfolg.

Muß ich irgendwo ein Häkchen setzen ? Es hat doch alles so schön funktioniert.

Jetzt aber nicht mehr.

Weiß jemand Rat ???
  • Former Member
    Ich habe Google Earth neu installiert und jetzt erkennt BC GE nicht mehr.

Ich habe Google Earth jetzt ein paar Mal gelöscht und wieder neu installiert.

Aber ich hatte bis jetzt keinen Erfolg.

Mir ging es genau so.

Bis ich dann irgendwie die Version 7.1 erwischt habe. Jetzt geht es wieder. (Win 7 64 Bit).

Bei mir lag es DEFINITIV an der Version von Google Earth. Wobei man dann wieder updaten kann und es funzt weiterhin.
  • Hallo, also daran lags.

Ich habe jetzt auf 7.02 zurückinstalliert und tatsächlich, es geht wieder :-)
    Aber Frage an Smithy: was hast Du beim Update gemacht, nach meinem Update dannauf 7.15x hat es bei mir wieder nicht funktioniert, habe dann nochmals zurückinstalliert auf 7.02 und diese Version ging dann wieder.

Grüße... Ali
  • Former Member
    Hallo, also daran lags.

Prima

[Aber Frage an Smithy: was hast Du beim Update gemacht, nach meinem Update dannauf 7.15x hat es bei mir wieder nicht funktioniert, habe dann nochmals zurückinstalliert auf 7.02 und diese Version ging dann wieder.

Ich habe einfach gewartet bis Google mir ein Update vorgeschlagen hat (nicht umgekehrt) und bin jetzt hier auf 7.1.5.1557 plus die Layer zum 10 Geburtstag. :) (wird auch von selbst vorgeschlagen)-

Alles funzt prima.
  • Former Member
    Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt Version 7.1 gelöscht und 7.0 installiert.

Alles klappt wieder.

Alfred
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habt ihr einen Link zu einer alten Google Earth Version 7.0 oder 7.1 ?

Entweder bin ich zu blöd oder ich finde wirklich nix.

Danke

Grüße