An die Experten; eine mich umtreibende Frage:
Nachdem ich mangelnder Fehlererwartung hoffnungsvoll von Mapsource auf Basecamp umgestiegen bin, hat sich am alten Fehler der Routenübertragung von BC auf Gerät immer noch nichts geändert.
Ich sehe den Hauptsinn des Programms darin, auf einem übersichtlichen Bildschirm Daten zu erstellen um sie danach auf ein Gerät zu übertragen und auszuführen.
Bei Wegpunkten kein Problem, was jedoch auch nicht soviel Vorteile bringt.
Ganz anders bei Routen, hier verwirkliche ich explizit meine Reisevorstellungen entlang genauer Streckenverläufe, die mir die Kartenvorlage bietet. Nach Abschluß der Erstellung gehe ich zur nächsten Tagesroute über, um so z.B. eine Urlaubsreise vorzuplanen.
Die Voreinstellungen zur Route sind zuvor festgelegt und werden nicht verändert.
Nun bereite ich mein Nüvi mit den gleichen Einstellungen (soweit möglich) vor und übertrage die auf BC erstellte Route aufs Gerät.
Nach dem Import und anschließender Routendarstellung auf den Nüvi finde ich jedoch immer neue Routenverläufe vor, so dass von Übereinstimmung nicht die Rede sein kann.
In den meisten Fällen gehts dem User sicher darum, von A nach B zu kommen und es somit keine große Rolle spielt.
Mir sind jedoch diese Veränderungen ein Graus und für meine Vorhaben unbrauchbar.
Ich hätte gerne mal eine Stellungnahme von euch dazu.
Bin neugierig auf eure Meinung.
Gruß