Basecamp - Google Earth - Nüvi

Former Member
Former Member
Ich habe eine größere Urlaubsreise in google Maps und Earth geplant. Ich habe Basecamp (MAC) installiert und dazu folgende Fragen:

- Wie kann ich Orte von Google exportieren und in Basecamp importieren? KML Mag es ja nicht. Möchte damit Routen planen und das ganze dann auf das Navi schieben (Nüvi 1390).

- Wie kann ich die Europakarte vom Navi ins Basecamp kopieren, so dass ich auch ohne angeschlossenes Navi darauf zugreifen kann? Wenn das Nüvi nicht angeschlossen habe, bekomme ich nur eine sehr grobe Karte zu sehen :confused:
  • Möchte damit Routen planen und das ganze dann auf das Navi schieben (Nüvi 1390).

Mit dem 1390 sind keine Routen mit mehr als einem Zwischenziel ( A Nach B und dann nach C) zu erstellen. Routen können auch nicht übertragen werden.
    Mit dem 1490 ginge es. Pech gehabt
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Routen sind nicht so wichtig, aber die einzelnen Orte würde ich gerne als Favoriten auf das Nüvi schieben, damit ich im Urlaub nicht alle Adressen raussuchen und eintippen muss ;)
  • Former Member
    BaseCamp 3.3 kann KML lesen (und nicht nur Overlays).

Link zur Mac 3.3.0.2 Beta: https://forums.garmin.com/showthread.php?t=24734.
  • Former Member
    Das KML File mit all meinen Orten aus GM erkennt er zwar nicht.. aber zumindest kann ich einzelne Orte aus GE (kmz) per Grag&Drop reinziehen :)

Vielen Dank für den Tip, hat mir sehr geholfen :D:D
  • Wie kann ich die Europakarte vom Navi ins Basecamp kopieren, so dass ich auch ohne angeschlossenes Navi darauf zugreifen kann?

Das geht gar nicht - ein komplette Installation auf dem PC geht nur mittels DVD oder bei einem Update.
  • Verwende einen USB-Stick oder eine SD im Cardreader und stelle dir einen Dummy zusammen:

- Speichermedium mt FAT 32 formatieren
    - erstelle auf dem Stick/der SD ein Verzeichnis .System
    - erstelle auf dem Stick/der SD ein Verzeichnis Garmin
    - kopiere die Gmaprom.img, *.unl und *.gma aus dem .System-Verzeichnis des Nüvis in das gleiche Verzeichnis des Speichermediums
    - kopiere die GarminDevice.xml aus dem Garmin-Verzeichnis des Nüvis in das gleiche Verzeichnis des Speichermediums
    - nun das Nüvi abnabeln, die SD/den Stick aber weiterhin im Rechner lassen
    - BC starten und warten, bis die Karte geladen wurde
    - fertig

Solange das Speichermedium mit dem Rechner verbunden ist, kann auch die Karte in BC verwendet werden. :cool:

Die Dummy-Struktur sieht so aus:

S:\
    DIR S:\.System\
    DIR S:\Garmin\

S:\.System\gmapprom.gma
    S:\.System\gmapprom.img
    S:\.System\gmapprom.unl

S:\Garmin\GarminDevice.xml