Basecamp startet nicht mehr

Former Member
Former Member
Hallo,

mein vor einem Monat installierte Basecamp Version ( 3.2.2) gibt beim Starten folgende Meldung aus
"The Basecamp settings file has become corrupted. Restoring default settings."

und startet nicht.

Ich habe Basecamp im Zuge einer XP Neuinstallation vor einem Monat aufgespielt. Danach ist es auch gelaufen und stürzte beim Laden einer Custom Map mit über 600 Kacheln nicht mehr ab. Jetzt habe ich es 2 Wochen nicht benutzt und bekomme die oben genannte Meldung. Im Netz konnte ich nur einen Fall, im US Garmin Forum, mit dieser Meldung finden und der User bekam Basecamp nicht ans Laufen - auch nicht durch Neuinstallation und Regestry Bereinigung.

Wer hat eine Idee

Dank&Gruß
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    BaseCamp läuft wieder bei mir. :)

Nach vielen weiteren Versuchen habe ich schließlich Garmin kontaktiert und bekam nach einigen Standart Antworten einige Tips die aber auch nichts brachten. Bei einem Telefongespräch, mit Zugriff auf meinem Rechner, wurde mein System nochmals grob gecheckt. Erfolglos und ohne Ansatzpunkte. So haben wir die neue Beta darüber installiert und bekamen eine richtungsweisenden Systemüberblick mit aufgetretenen Fehlern angezeigt, die auf Framework 2.0 hindeuteten.

Gestern habe ich alle Framework Versionen deinstalliert und danach alle Versionen ab 1.1 bis 2.0 SP2 aufgespielt , mir über Nacht alle Updates installieren lassen, und heute nach einigen Querelen ( FW 3.5 SP1 wurde mit FW 2.0 SP2 schon installiert und musste wieder gelöscht werden um FW 3.0 aufspielen zu können, das seine Installation aber auch nicht beenden wollte, sich aber installierte) und weiteren Updates, lief Basecamp in beiden Versionen sofort und ohne vorherige De und Neuinstallation. Einziger Nachteil: MapSource läuft nicht mehr und verlangt nach Neustart oder Neuinstallation, was aber auch nichts brachte. ( Welche Framework Version braucht MapSource? Ist das vielleicht die 3.0, die Zwangsabgeschaltet werden musste?)

Vielen Dank für alle Hilfestellungen ( die Lösung war ja auch dabei ;) ) - besonderen Dank an Limbo, Uwe und den freundlichen Garmin Anrufen ( sorry Namen vergessen )

So, jetzt hoffe ich, dass BaseCamp durchläuft

funkyruebe