... die war sehr brauchbar.
> Ich habe eine Route für eine Motorradtour geplant, dann wollte ich die Tour noch für das Auto mit anderen Präferenzen nutzen, und ich habe einfach das Aktivitätsprofil gewechselt, und schwupps, war die neue Route für das Autoprofil berechnet.
> Das Spielchen in der letzten Version konnte auch in gewisser Weise durchgeführt werden, aber nur, wenn die geplante Route umgekehrt wurde. Erst dann wurde z.B. die Autotour mit den vorgegebenen Präferenzen fürs Motorrad angepasst.
> In der letzten Version - 3.3.1 - macht Baecamp in dieser Beziehung gar nichts mehr. Ich plane eine Autotour über die Autobahn, stelle das Aktivitätsprofil auf Radfahrer um, und die Tour bleibt auf der Autobahn, ob Neuberechnung oder Route umkehren, die Route ist für den Radfahrer nicht zu gebrauchen.
Fazit: Eine Tour ist für jedes Aktivitätsprofil neu zu planen.
Es ist somit außerordentlich schwierig, nicht nur in Garmins Programmierungskünsten bzgl. Basecamp den roten Faden zu finden.
Heiß auch die Präferenz "Kreisverkehr" vermeiden. Da wurde bestimmt lange drüber nachgedacht. :p