Ausdruck BaseCamp 3.3.1 klappt nicht

Hallo aus dem Sauerland.
Zum ersten Mal möchte ich eine Route von ca 65Km ausdrucken.
Mit "Drucken" habe ich den Vorgang gestartet.
Den Ausschnitt vergrössern klappt und auch das Ausrichten auf A4 waagrecht über Seite Einrichten.
Zeilen / Spalten einrichten hat welchen Sinn?
Auf 4 x 4 hätte ich die maximale Auflösung in 16 Seiten?
Bei mir habe ich 1 Zeile + 1 Spalte gewählt.
Aber wenn ich das Drucken ausführen will, rechnet er immer weit über 100 Seiten aus.
Das habe ich dann gestoppt. Eine deutsche Drucker-Hilfe habe ich nicht gefunden.
Die Vorschau zeigt genau die komplette Strecke, die ich ausgedruckt haben möchte.
Nicht lebenswichtig aber könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Danke sagt Berthold
  • Hallo, um Karten (auf die ich beim Radeln nicht verzichten möchte) meiner Routen zu erhalten fertige ich abschnittsweise Hardcopys vom Bildschirm und schneide diese in einem Grafikprogramm auf die handliche Größe, die in meine Kartentasche passt, zu. Immer darauf achten, dass sich die Karten etwas überlappen und dass beim Zuschneiden nichts Wichtiges verloren geht.

Bei dieser Technik lassen sich auch noch Notizen auf den Karten eintragen, die sonst fehlen würden.

Zugegeben, das macht schon einige Arbeit. Wenn es ein Bikeline-Heft o.a. gibt verwende ich sowieso das käufliche Werk.
  • Danke, Hadizet.
    So werde ich es dann auch machen.
    Und irgendwann können wir das dann auch mit BaseCamp.
    Am Ende wird alles gut. Ist es noch nicht gut, so sind wir noch nicht am Ende.
    Trotz aller kleiner Macken, ich liebe unseren (fahrrad) Oregon mit BaseCamp.
    Das Paar sind Meilensteine gegen unser altes E-Map, und das war schon nicht schlecht.
    Gruss Berthold