Übertragung Route auf 2595 LMT

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

vermutlich ganz einfach, aber ich kriegs nicht hin.

Ich habe mir mal spaßeshalber eine Route geplant für eine Runde mit 14 Wegpunkten. Alles schön und gut gehe ich dann über "senden an" erscheinen in meinem Navi die einzelnen Wegpunkte die ich dann Punkt für Punkt während der Fahrt anwählen müsste, finde ich äußerst lästig.

Über Exportieren habe ich es auch schon probiert, als GPX Datei. Leider kann ich dann die Route auf dem Navi überhaupt nicht finden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Andrea
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Womit hast du geplant und übertragen: BaseCamp oder MapSource?

Hast du die Wegpunkte UND die Route auf´s Navi übertragen?

Route im Navi schon importiert?
  • Former Member
    Womit hast du geplant und übertragen: BaseCamp oder MapSource?

Hast du die Wegpunkte UND die Route auf´s Navi übertragen?

Route im Navi schon importiert?

Ups sorry mal wieder nur die halben Angaben gemacht, tut mir leid.

Die Route ist mit BaseCamp geplant und dann bin ich halt dort auf die Route und habe sie an mein Navi gesendet was zur Folge hat, dass nur die einzelnen Wegpunkte unter den Favoriten meines Navis landen, die ich dann einzeln anwählen müsste.

Beim Exportieren habe ich die GPX-Datei im Garmin-Ordner GPX abgelegt.
  • Former Member
    Du musst die Route erst einmal über "Eigene Dateien" o.ä. importieren.
  • Former Member
    Du musst die Route erst einmal über "Eigene Dateien" o.ä. importieren.

:confused: öhm das versteh ich jetzt nicht, wie meinst Du das denn?
  • Former Member
    Dann scheint es das bei dem Modell nicht mehr zu geben. :o

Ich habe gerade mal ins Handbuch für das 2595 geschaut und über gespeicherte Routen nur gefunden, dass sie über "Apps -> Routenplanung" aufgerufen werden.

Ich bin dann erstmal raus, um nicht noch mehr zu verwirren. ;)
  • Former Member
    Dann scheint es das bei dem Modell nicht mehr zu geben. :o

Ich habe gerade mal ins Handbuch für das 2595 geschaut und über gespeicherte Routen nur gefunden, dass sie über "Apps -> Routenplanung" aufgerufen werden.

Ich bin dann erstmal raus, um nicht noch mehr zu verwirren. ;)

Das mit der "App-Routenplanung" habe ich gefunden leider taucht da die Route von heute morgen nicht auf, allerdings eine die ich heute Mittag erstellt habe schon.....komisch, naja werd ich weiter probieren müssen.
  • Former Member
    Das mit der Route auf meinen Navi scheine ich nun verstanden zu haben :rolleyes:. Was mich ein wenig stört ist, dass der Navi bei der Route jeden von mir gesetzten Wegpunkt (weil er sonst die Route nicht so geplant hätte wie gewünscht) als Zwischenziel nimmt und erst dann weiter routet wenn ich diesen Punkt erreicht habe.

Lässt sich daran was ändern?
  • Hallo Andrea,

hast Du denn inzwischen eine Lösung für die Tatsache, dass man jeden Wegpunkt der Route exakt anfahren muss, damit das Navi zufrieden ist und weiterrechnet? Das Verhalten ist total nervig, weil man am PC die Punkte gar nicht so genau setzen kann, vor allem, wenn man einen längeren Trip für den Urlaub plant und man spontan den einen oder anderen Wegpunkt auslassen möchte. In meinem Zumo 660 findet man eine Funktion "automatisch neu berechnen", die fehlt hier oder ich finde sie nicht.

Hast Du inzwischen einen Tipp?

Danke

Rainer

Das mit der Route auf meinen Navi scheine ich nun verstanden zu haben :rolleyes:. Was mich ein wenig stört ist, dass der Navi bei der Route jeden von mir gesetzten Wegpunkt (weil er sonst die Route nicht so geplant hätte wie gewünscht) als Zwischenziel nimmt und erst dann weiter routet wenn ich diesen Punkt erreicht habe.

Lässt sich daran was ändern?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich möchte mich hier auch noch mal einklinken,
    ich habe das 2595 LM (ohne T) und ich finde auch einige Routen im Routenplaner nicht, obwohl sie im Ordner "GPX" vorhanden sind.

Das Importieren oder Eigene Dateien finde ich ebenfalls nicht.