Programmstart nach Basecamp-Update langsamer

Former Member
Former Member
Die Basecamp-Initialisierung (Überprüfen der Listendatendatei) durch ein kleines Fensterchen als erstes nach dem anklicken des Programms angezeigt, ist mit der neuen Version sehr träge geworden.
Bei der Vorgängerversion war dieses Fensterchen kaum zu erkennen, so schnell war dieser Vorgang abgeschlossen und wonach sich Basecamp im nu aufbaute.
Nun dauert und dauert es mit der Überprüfung und ich bin mir nicht sicher ob da vielleicht was faul ist nach dem Update.
Hat jemand von euch die gleiche Feststellung gemacht, da ich anderenfalls der Sache auf den grundgehen müßte.
Gruß an Alle
  • Nö, löppet normal. Beim ersten Start minimal langsamer, wenn die Cache-Dateien geprüft und ergänzt werden, aber ansonsten wie gewohnt.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Es hat sich ein Bug eingeschlichen bei der Trackeinlesung (wir cachen die Trackpunkte nicht mehr, sondern lesen sie alle sofort ein), das ist eine mögliche Erklärung. Das sollte sich mit 3.3.2 wieder ändern.

Die andere wäre, dass wir nun noch ein paar mehr Tests machen, um sicherzustellen, dass die Daten korrekt sind. Das kann u.U. ein wenig länger dauern als vorher.

Wieviele Daten (und was für welche) haben Sie denn? Wie lange dauert die Überprüfung und was haben Sie für einen Rechner?
  • Former Member
    Der Programmstart dauert gegenüber früher (5 Sek) halt wesentlich länger (15 Sek), was mich verwunderte, aber nach dieser Begründung nicht unbedingt stört.
    Es handelt sich um ca. 1500 Trackdateien und etwa 400 Wegpunkte.
    Ausgeführt mit Windows7 und einem i5-Prozessor bei 4GB Arbeitsspeicher.
    Wie gesagt, mir ging es nur darum beim Update nichts falsch gemacht zu haben.
    Gruß
  • Former Member
    ... ich habe ca. 1.500 Poi's, Wegpunkte und Geocaches sowie 150 Tracks und Routen drauf, BC ist nach 9 Sek. betriebsbereit - ohne Suchindex .
    Der grüne Laufbalken ist gerade gestartet, dann wird das Listen-Einlesefenster auch schon geschlossen, weniger als 1 Sekunde.

Win 7, Dual-Core, 2 GB Arbeitsspeicher

Beide Kerne werden beim Start sehr gleichmäßig bis zu 100 % in der Spitzenleistung belastet.