Kartenupdate 2012.40

Former Member
Former Member
Ich habe das Kartenupdate CN 2012.40 auf meinem Mac durchgeführt. MapInstall gibt mir auch eine Erfolgsmeldung. Allerdings kann ich die Karte CN Europe NT 2012.40 unter Basecamp unter dem Menü Karten nicht anwählen. Auch ist diese im Finder nirgends zu finden. Als letzte Kartenversion erschent nur die 2012.30.
Was mache ich falsch???
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    MapInstall gibt mir auch eine Erfolgsmeldung.

MapInstall dient zur Übertragung von Karten vom PC auf´s Navi.

Es hat weder mit dem Kartendownload noch mit der Verwaltung auf dem PC zu tun.

Kannst Du das Prozeedere/Problem nochmal schildern und dabei auf die Begriffe der Garminprogramme (MapUpdater, LifetimeUpdater ect.) achten?
  • Former Member
    Allerdings kann ich die Karte CN Europe NT 2012.40 unter Basecamp unter dem Menü Karten nicht anwählen.

Du wirst offenbar im "MapUpdater / LifetimeUpdater" in den Installationsoptionen nicht den Haken bei "auf PC installieren" bzw "auf PC und Gerät installieren" gesetzt haben.

Also Kartenupdate wiederholen und dabei dann in den Installationsoptionen den Haken setzen bei "auf PC installieren". ;)

Am besten den "MapUpdater" ( über myMaps und Herunterladen / dann die Option 2 ), weil der LifetimeUpdater offenbar immer noch nicht 100%ig funktioniert.;)

Mit der 2012.40 kannst du außerdem "immer" in BaseCamp arbeiten, wenn du dein NÜVI über USB mit dem PC verbunden hast. Dann liest der PC die Karte aus dem NÜVI. Nur ausdrucken kannst du in diesem Fall nicht.:confused:
  • Former Member
    An Berndgehle,
    Danke für den Hinweis; mit Option 2 (Garmin Map Update statt GarminLifetimeMapupdater) hat es tadellos geklappt.
  • Former Member
    Na dann ist ja gut. Falls du den LifetimeUpdater noch drauf haben solltest, am besten über die Systemsteuerung komplett deinstallieren.

Der verbreitet manchmal etwas eigentümliche Nachrichten .....