Veränderung Routenoptionen

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

ich habe in BaseCamp jetzt mehrere Routen und Tracks geplant. Wenn ich die Routenoptionen für eine Route ändern möchte werden alle Routen geändert.

Kann man da was einstellen das nur die eine Route geändert wird?

Gruß Andrea
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Wenn ich die Routenoptionen für eine Route ändern möchte werden alle Routen geändert.

Verstehe ich nicht so ganz: Änderst du die Optionen im Aktivätsprofil (das dann natürlich für alle Routen mit diesem Profil gilt, falls man die folgende Abfrage nicht mit "Nein" beantwortet) oder bei der einzelnen Route über Routenpräferenz?
  • Former Member
    Ok damit ist mein Fehler schon gefunden ich habe an falscher Stelle verändert sprich im Aktivitätsprofil und nicht in den Routenpräferenzen :rolleyes: .

Aber wo finde ich die Routenpräferenzen?
  • Former Member
    ...
    Aber wo finde ich die Routenpräferenzen?

Doppelklicken der Route um sie zu öffnen, dann ist es ganz rechts der Reiter.
  • Former Member
    ... ganz rechts der Reiter.

Aber nur, wenn der Route kein Aktivitätsprofil zugeordnet wurde. Falls der Reiter "Routenpräferenz" also nicht erscheint, muss vorher bei den "Eigenschaften" das Aktivitätsprofil auf "Keine" umgestellt werden.
  • Former Member
    Aber nur, wenn der Route kein Aktivitätsprofil zugeordnet wurde. Falls der Reiter "Routenpräferenz" also nicht erscheint, muss vorher bei den "Eigenschaften" das Aktivitätsprofil auf "Keine" umgestellt werden.

Danke mit diesem zusätzlichen Beitrag kam ich dann weiter.

Gleich von Anfang an kann ich aber "keine" bei Aktivitätsprofil nicht anwählen oder? Zumindest habe ich da leider nix finden können.
  • Former Member
    Ich finde die auch nicht und das würde auch keinen Sinn machen. Man müsste sonst für jede Route immer wieder die Präferenzen setzen. Die Entwickler sind wahrscheinlich davon ausgegangen, dass es einfacher ist ggfs. die Einstellungen des zuvor gewählten Aktivitätsprofils anzupassen.
  • Former Member
    Ich finde die auch nicht und das würde auch keinen Sinn machen. Man müsste sonst für jede Route immer wieder die Präferenzen setzen. Die Entwickler sind wahrscheinlich davon ausgegangen, dass es einfacher ist ggfs. die Einstellungen des zuvor gewählten Aktivitätsprofils anzupassen.

So wirds wohl sein, ist aber auch nicht weiter tragisch.