Karten in Basecamp einlesen.

Former Member
Former Member
Hallo,
ich bin neu hier und habe ,trotz Suche, noch nicht die richtige Antwort auf mein Problem gefunden.
Ich betreibe auf meinem eTrex30 gekaufte Karten (TOPO BadenWürtthemberg) und freie OSM Karten (Freizeitkarte D ; OSM Alpenkarte.) Nun möchte ich diese Karten auf Basecamp installieren um auch ohne angeschlossenes GPS Gerät Routen planen zu können.
Bisher ist mir das nur mit der OSMFreizeitkarte Deu gelungen. Wie bekomme ich dauerhaft die beiden anderen Karten auf BC?
Vielen Dank im Voraus.
Magelan
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    In der Regel langt ein Doppelklick auf die Karte. Dann wird sie installiert und kann oben in BaseCamp im Menü ausgewählt werden.;)

Die Höhenlinien können im Menü unter "Optionen" aktiviert und deaktiviert werden.
  • Wenn es sich bei der "Topo Baden-Württemberg" um eine, wie ich vermute, Rasterkarte des dortigen Landesvermessungsamtes handelt, so kann diese (da es sich technisch um ein Fremdprodukt handelt) nicht in BaseCamp eingebunden werden. Dies geht ausschließlich mit Garmin-eigenen Karten, teilweise auch mit OSM.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,
    erstmal Danke für die schellen Antworten.
    Allerdings handelt es sich bei den nicht zu instalierenden Karten zum einen um eine bei GARMIN erworbene Topo Baden Wü. Light -Karte ,und bei der Alpen Karte um eine freie OSM -Karte. Hier habe ich auch nur das .img File und keine Insall-Datei extra.
    Grüße, Magelan
  • Danke für die klärenden Worte ;)
    Die Topo Light kann nur in BaseCamp verwendet werden, solange das Gerät angeschlossen ist. Eine Installation dieser Karte am PC und damit eine dauerhafte Einbindung in BaseCamp ist hier nicht vorgesehen. Zur OSM-Karte können wir keine Auskunft geben; dazu ggf. mal den Ersteller kontaktieren.