Basecamp 3.3.2 - massiver Performanceeinbruch

Former Member
Former Member
Moin,
also das Update 3.3.2. ist nicht zu gebrauchen. Mein Rechner hängt seit dem bei 100% fest. Egal welche Route ich bearbeite.
Bitte beheben.

Marcus

PS: Das .NET Framework ist für so eine Anwendung sicherlich nicht geeignet.
  • Kann das nur bestätigen.
    Die Datenübertragung der Topo oder NC Europa (auf SD-Karte gespeichert) mit Montana 650t dauert eine gefühlte Ewigkeit länger als mit der letzten Version.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Die Klagen verstehe ich nicht.
    Läuft bei mir SUPER, selbst mit hoher Detailstufe der Karte (allerdings auf dem PC, nicht vom Gerät eingelesen).
  • Former Member
    Die Klagen verstehe ich nicht.
    Läuft bei mir SUPER, selbst mit hoher Detailstufe der Karte (allerdings auf dem PC, nicht vom Gerät eingelesen).

So ist es bei mir auch, kann sein das es etwas länger dauert bis ein Gerät erkannt wird aber höchstens minimal.
  • Former Member
    Naja, ich kann die beiden verstehen. Wahrscheinlich habt ihr die Karten auch noch installiert und "merkt" den Unterschied nur nicht.

Für einen anderen Forenbeitrag habe ich aus dem 3790 die CN NT mit 3 D Basiskarte, DEM Modell ect.eingelesen.

I5, 3 Ghz, 6GB RAM, 3 GB GRafikkarte, Win 7 64 Bit.

Dauer rund 30 Minuten?

Im Vergleich zu vorher fast unmöglich. :cool: Es erschien auch kein kontinuierlicher Einlesebalken wie früher sondern der hat nur "geflackert" und damit signalisiert wie überfordert er grad ist.

Zum Glück brauche ich
    a) fast nichts einzulesen
    b) soll´s beim zweiten mal ja schneller gehen.
  • Former Member
    3.3.2 liest die Karten noch einmal neu ein, da sich das Format geändert hat. Wenn dann der Index gecacht ist (die Karte also einmal komplett eingelesen ist), sollte es wieder zügiger gehen.

Ich werde auch noch einmal testen, ob sich die Einlesegeschwindigkeit von 3.3.1 zu 3.3.2 geändert hat.
  • Former Member
    Das erneute Einlesen der Karten vom GPS dauert auch bei mir auch länger als mit der Version 3.3.1.

Dafür geht bei jedem weitere Anschluss das Einlesen der Karten mit der neuen Version 3.3.2 schneller als mit der alten Version.
  • Former Member
    3.3.2 liest die Karten noch einmal neu ein, da sich das Format geändert hat.

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Basecamp die auf dem Garimin-Gerät installierten Karten einliest? Ich habe sie alle auch in Basecamp installiert. Ich sehe nur, dass ich die SD, die im Garmin steckt, mit den Karten in Basecamp auswerfen kann. das Garmin mit dem internen Speicher bleibt dann verbunden.
  • Former Member
    Das erneute Einlesen der Karten vom GPS dauert auch bei mir auch länger als mit der Version 3.3.1.

Dafür geht bei jedem weitere Anschluss das Einlesen der Karten mit der neuen Version 3.3.2 schneller als mit der alten Version.

Meine Performanceprobleme haben mit dem Gerät nichts zu tun. Es ist nicht mal angeschlossen. Version 3.3.2 ist einfach langsam, frisst Performance ohne Ende. Das hat nichts mit der Karte zu tun und auch nichts mit dem Gerät. Meine Karten sind alle auf dem Rechner installiert.
  • Former Member
    Meine Performanceprobleme haben mit dem Gerät nichts zu tun. Es ist nicht mal angeschlossen. Version 3.3.2 ist einfach langsam, frisst Performance ohne Ende.

Das kann ich zum Glück bei meinem Mac (OS X 10.7.3) so nicht feststellen. Welche Version verwendest du?