Elemente löschen, die in keiner Liste mehr vorhanden sind

Ich habe mehrere Listen und Ordner. Soweit alles gut.

Jetzt ist es aber irgendewie passiert das in meinem Basecamp Elemente noch vorhanden waren, die in keiner Liste mehr sonst verlinkt waren.
Ich habe dies nur gemerkt, weil ich mal auf "Meine Sammlung" geklickt habe.

Gibt es eine Methode doe Elemente zu bereinigen, dass alle gelöscht werden, die in keiner Liste mehr drin sind.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass dies automatisch passiert.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hi,
    das Thema habe ich hier schon mehrfach angesprochen.

Bisher gibt es sowas nicht. Ist allerdings nach meinem Ordnungssinn dringend nötig, um bei diesem etwas eigenwilligen Listenprinzip Ordnung zu halten.

Da ja wohl im Moment an Basecamp recht intensiv entwickelt wird, bin ich allerdings frohen Mutes, daß diese Funktion irgendwann nachgeschoben wird...

Thomas
  • Former Member
    Ich habe mehrere Listen und Ordner. Soweit alles gut.

Jetzt ist es aber irgendewie passiert das in meinem Basecamp Elemente noch vorhanden waren, die in keiner Liste mehr sonst verlinkt waren.
    Ich habe dies nur gemerkt, weil ich mal auf "Meine Sammlung" geklickt habe.

Gibt es eine Methode doe Elemente zu bereinigen, dass alle gelöscht werden, die in keiner Liste mehr drin sind.

Eigentlich hätte ich erwartet, dass dies automatisch passiert.

Hallo, wenn Du alle Listen und/oder deren Inhalte auf einem Datenträger gespeichert (exportiert) hast, kannst Du alle Daten in "Meine Sammlung" komplett löschen.

Ob dadurch die Einträge in den Eigenschaften / Listen gelöscht werden oder erhalten bleiben, habe ich noch nicht ausprobiert.:confused:

Vorsichtshalber kannst Du vorher eine Sicherung anlegen (nach dem Motto: Vor dem Wegwerfen alles kopieren).:rolleyes:

Sobald Du eine Liste (gdb- oder gpx-Datei) wieder importierst, wird deren Inhalt auch wieder im "Meine Sammlung" stehen.
  • Former Member
    Das ist auf jeden Fall auf unserer ToDo-Liste.