Karten umbenennen

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde,

kann man irgendwie/irgendwo die in BC integrierten Kartenprodukte umbenennen bzw. bei der Intergration von Anfang an einen selbsterklärenden Namen mitgeben?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Um welche KArten geht es denn? Garmin Karten haben einen eindeutigen Namen und zwar den des Gmap-Verzeichnisses.

Das kann man dann schon umbennennen und durch VErknüpfungen wieder integrieren.

Ich habe aber den Verdacht dass Du die Garminkarten gar nicht meinst.
  • Former Member
    Fehlinformation, frag lieber doch den "Pfadfinder":rolleyes::rolleyes:
  • Former Member
    Bei mir würde das nicht funktionieren da meine KArten (bewusst) auf D: sind.;)

Im Maps Verzeichnis auf c: landet die Verknüpfung. Das ist schon fast zu viel.
  • Former Member
    SMITHY1 ist ja ein "Pfadfinder" :p:p;)

Moin Schmittchen ! :p:p
  • Former Member
    Naja, mit 8 oder 9 "alten" Karten verwurschtel ich mir doch meine C: nicht.
    Nur weil ich mal mit dem SP mit der CN V9 spielen wil.

Ist aber auch egal: Die Garmin Karten haben Namen, nach seinen Beiträgen zu urteilen gehe ich nach wie vor von irgendwelchen Testkarten mit weniger wohlklingenden Namen aus.
  • Former Member
    Ist aber auch egal: Die Garmin Karten haben Namen, nach seinen Beiträgen zu urteilen gehe ich nach wie vor von irgendwelchen Testkarten mit weniger wohlklingenden Namen aus.

Beides:

Ich habe eine Deutschland Topo 2010 von GARMIN, welche aber auch den Bereich der Alpen abdeckt. Also möchte ich diese in !! BC !! in >Deutschland plus Alpen< umbenennen.

Zusätzlich habe ich natürlich auch OSM Karten in BC z.B. "Nops-Wanderkarte", deren Name nichts über den abgedeckten Bereich (hier ebenfalls Alpen) aussagt. Auch dies möchte ich in ALPEN umbenennen.
  • Former Member
    Dann gilt oben gesagtes:
    Karten die mit Garmin (Basecamp) verwaltet werden haben den Namen des gmap-Verzeichnisses.
    Den kann man auch ändern und dann die Verknüpfung von Basecamp auf das Verzeichnis zum Kartenordner auch anpassen.

Allerdings kenn ich mich nicht aus wie das bei den OSM-"Nops-Wanderkarte" ist.
    Heisst wo diese auf dem PC landet.
  • Former Member
    Habe inzwischen die Lösung gefunden.
    Mit der Freeware MapsetToolkit kann man die Karten ganz leicht umbenennen.