Base Camp 2x Karte mit unterschiedlicher Version Nr.

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein Nüvi 1490Tpro zugelegt, die Software aktuallisiert (5.80) und alle Mac OS X Progrmme installiert.
Darüber hinaus habe ich mehr als 24 Stunden versucht, das Kartenmaterial zu aktuallisieren! Allein 3x in der letzten Nacht. Heute Morgen um 09:00h hatte ich den ersten Teilerfolg: Karte City Navigator Europe NT 2012.40 Version 20.12 war auf dem Nüvi :D

Da ich meine Touren aber gerne auf dem MacBook planen möchte, ohne das Nüvi die ganze Zeit per USB verbunden zu haben, habe ich bis jetzt versucht, die Karte auch auf dem Mac zu instalieren - geschafft :D

Ich habe im Base Camp jetzt 2x die Karte Navigator Europe NT 2012.40 ... aber einmal die Version 20.12 (Nüvi) und einmal die Version 15.40 (Mac) !!! :eek:

Bedeutet das jetzt etwas? Ich füge mal einen Screenshot von Base Camp bei, Menu Karten / Informationen zu installierten Karten:

Wäre nett, falls mir jemand sagen könnte, ob das so ok ist, oder ob ich den Download noch einmal anstossen muss.

Vielen Dank! und Frohe Ostertage noch!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich kenne Basecamp für Mac nicht aber eins kann ich dir sagen:
    Die 15.40 ist die Aktuelle CN 2012.40.

Kann es sein dass Dein Zumo noch angesteckt ist und Basecamp deshalb die Verson vom Navi U'ND' PC anzeigt? (Pfad Volume/....) .
    Wenn ja dann nimm das Zumo mal weg und Du solltest nur EINE VErsion dinn stehen haben.

Wennn nicht muss die 20.12 mit dem Namen (CN2012) zusammenhängen und eine Mac-Geschichte sein. Denn wie gesagt ist die 15.40 die neueste KArte.
  • Former Member
    Kann es sein dass Dein Zumo noch angesteckt ist ...

Treffer! Das "Problem" hatten wir erst vor kurzem.

Ist ja auch in dem Screenshot in der Pfadangabe gut zu sehen: volumes\garmin\.system = Das Navi!
  • Former Member
    Ist ja auch in dem Screenshot in der Pfadangabe gut zu sehen: volumes\garmin\.system = Das Navi!

Habe ich schon gesehen und daher auch in Klammern gesetzt. Nur die Bezeichnung 20.12 hatte ich noch nie gesehen. :confused:
  • Former Member
    Ich bis zum Februar auch nicht. :D
  • Former Member
    Mal ganz ehrlich: Von geänderten Prozeduren (DVD rausnehmensonst wird nicht upgedatet) bis zu Anzeigeoptionen von Programmen (übersetzungsfehler, also zeigen wir die Kartenbezeichnung als Versionsnummer, gestückelt mit Punkt dazwischen) läuft das momentan, um es milde zu sagen, etwas komisch. :cool:

Da ich Mac überhaupt nicht beachte, Basecamp nur wenn es sein muss, kannte ich das noch nicht.

Aber er weiß jetzt zumindest dass er nichts mehr anstossen muss.
  • Former Member
    ... läuft das momentan, um es milde zu sagen, etwas komisch. :cool:

Jepp!
  • Former Member
    Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hatte ein paar Tage Urlaub ;)
    Vielen Dank für Ihre / Eure Antworten!!!

Also, alle MAC Software funktioniert ganz gut! Ich hatte alle GARMIN MAC Tools heruntergeladen und installiert, merke aber, dass BaseCamp wie eine Zentrale funktioniert. Wenn es irgendein Update gibt, erhällt man in BaseCamp eine Benachrichtigung und das entsprechende Tool kann von dort gestartet werden.

Wenn das Navi angeschlossen ist, zeigt BaseCamp in der Tat 2 Karten. Die auf dem Navi und die auf dem MAC. Beides 2012.40. Allerdings eben mit verschiedenen Versionsnummern. Dadurch befürchtete ich, dass ich vielleicht eine zusätzliche Karte gekauft hätte und noch eine Rechnung kommt :confused:

Das ist aber bis heute nicht passiert, dass soweit alles OK ist.

Nochmals Danke!