Karten werden bei der Suche mit der Suchfunktion bei BC nicht angezeigt

Former Member
Former Member
Ich habe vor Kurzem ein map 62s mit den Alpenvereinskarten gekauft.
Bislang hab ich es nicht geschafft die Karten, die nur als MicroSD geliefert werden, auf den Computer zu installieren. Ich kann aber mit dem angeschlossenen GPS die Karten auch auf dem Computer nutzen. Allerdings werden die Karten nicht auf dem BaseCamp gezeigt, wenn ich einen Punkt über die Suchfunktion suche. Es wird dann nur der Punkt auf der Basiskarte angezeigt. Was mach ich falsch? Ich nutze BC auf einen MacBook Pro.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo zusammen,

mein Vater hat für seine Fahrradtouren bis jetzt immer Basecamp benutzt und hat seit dem update auf 3.3.1 einen bunten Strauß von Problemen. Einige konnte ich lösen, aber das neueste überschreitet meine Vorstellungskraft.

Problem: Wenn man mit der erweiterten Suchfunktion etwa eine Stadt sucht, dann verschwinden sämtliche Kilometerangaben, auch im der Maßstabsanzeige. Erst navh einem Neustart von Basecamp sind sie wieder da....bis man die Suche benutzt.

Ich bin irritiert und für Hilfe dankbar.
  • Former Member
    Kann das noch jemand reproduzieren und vielleicht mit einem Screenshot demonstrieren? Bei mir scheint das normal zu funktionieren.
  • Bei Basecamp für Mac 3.3.1 verhält sich alles normal, eben getestet.

Grafikkarten Problem?

Gruß

JW
  • Former Member
    Hallo, hier sind zwei screenshots, die mein Vater mir geschickt hat. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen...
    Attachments.zip
  • Former Member
    Das ist auf dem Mac!

Das war mir nicht klar. Ich leite das dann mal an die Mac-Kollegen weiter. Ich kenne mich mit Mac nicht aus.
  • Former Member
    Bislang hab ich es nicht geschafft die Karten, die nur als MicroSD geliefert werden, auf den Computer zu installieren. .

Das geht auch nicht. Vorbespielte Datenträger können nur EINGELESEN werden, sie können nicht INSTALLIERT werden.

Ich kann aber mit dem angeschlossenen GPS die Karten auch auf dem Computer nutzen.

Genau.

Allerdings werden die Karten nicht auf dem BaseCamp gezeigt, wenn ich einen Punkt über die Suchfunktion suche.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Links erscheint dein Navi mit eingelegter SD KArte. Wenn der grüne Balken VOLL ist ist die KArte eingelesen und Du kannst damit arbeiten.
    Wird die SD oder das Navi (mit eingelegter SD) abgestöpselt ist die KArte wieder weg.

Bestimmte Funktionen wie Drucken ect. gehen bei der eingelesenen Version nicht.
  • Former Member
    Danke für deine Antwort.

Stimmt, links bekomme ich unter "Meine Garmin-Geräte" die Karten angezeigt. Wenn ich dann bei "Suche nach" einen Punkt auf den Karten eingebe, z.B. Zugspitze, öffnet sich rechts ein weiteres Fenster mit "Beste Ergebnisse" und es erscheint unter POIs die Zugspitze. Wenn ich diesen POI anklicke erscheint nur ein Punkt auf einer grauen Fläche, nicht aber auf den Alpenvereinskarten (obwohl die unverändert in der linken Spalte sind). Beim Herauszoomen habe ich gemerkt, dass es sich um die Basiskarte handelt, die jedoch im gesamten Alpenraum nur eine graue Fläche ist. Geht die Suchefunktion nur mit Vektorkarten und nicht mit Rasterkarten?
  • Former Member
    . Geht die Suchefunktion nur mit Vektorkarten und nicht mit Rasterkarten?

Da bin ich überfragt.

Allerdings solltest Du sicherstellen dass unter Ansicht-Kartenprodukt (PC-Version) die richtige Karte auch angehakt ist und nicht etwa der Haken bei "nur Basiskarte" gesetzt ist.

Denn Du hast ja kein Such- sondern ein Darstellungsproblem.

Beste Ergebnisse" und es erscheint unter POIs die Zugspitze. Wenn ich diesen POI anklicke erscheint nur ein Punkt auf einer grauen Fläche,
  • Former Member
    Hallo, dein Problem klingt ähnlich wie meins gerade:

https://forum.garmin.de/showthread.php?p=102888#post102888

Kannst Du schauen, ob bei dir nach Benutzung der Suchfunktion ebenfalls keine Cursor-Koordinaten angezeigt werden (wenn im Ansicht-Menü aktiviert), sondern nur noch "N E" ohne Werte?
  • Former Member
    Das ist genau das gleiche Problem, welches ich hier auch kürzlich beschreiben habe.
    [...]
    Ich benutze Version 3.3.2 auf dem Mac. In den Bildern erkennt man übrigens sehr gut, was ich damit meine, dass die Entfernungsangaben in der Trefferliste fehlen. Im zweiten Bild wird zudem deutlich, dass die Kartenanzeige nach der Suche nicht mehr richtig funktioniert (linker Rand der Karte).

Da stimmt jedenfalls irgendetwas nicht mit der Suche.

Gruß

Edit Shishapangma: Beitrag verschoben