Hilfe-Funktion

Former Member
Former Member
Wenn ich im Basecamp Mac die Hilfe aufrufe z.B. Tracks bearbeiten.
Sehe ich das nur für ein Bruchteil einer Sekunde, dann die Meldung Hilfe nicht gefunden!?

Mach ich was falsch?
Gruß Robert
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Keine Internetverbindung? Falscher Browser beim Mac?

Die Basecamp Hilfe geht Online.
    http://static.garmincdn.com/basecamp/de/Default.htm
  • Former Member
    Keine Internetverbindung Falscher Browser beim Mac?

Hallo

Internet Verbindung ist vorhanden.
    Benutze Safari
    Alles auf neuesten Stand.
    Es will einfach nicht!!!

Gruß Robert
  • Former Member
    Der Link oben ist die Internetseite auf die Basecamp geht wenn ich die Hilfe aufrufe.

Kannst Du sie im Safari aufrufen?

Wenn nicht liegts an deinem Browser. Sicherheitseinstellungen ect.
  • Former Member
    Hallo,

bei mir geht es problemlos. Di solltest einmal die Firewall kontrollieren, oder hast Du ein Tool wie LittleSnitch laufen? Das könnte auch blockieren.

Ggf. alle Tools mal temporär ausschalten und nochmal testen.
  • Former Member
    Keine Internetverbindung? Falscher Browser beim Mac?

Hallo

Diese Basecamp Hilfe sieht aber ganz anders aus, als die von der Mac-version aufgerufene.
    Zu einigen Seiten komme ich ja. Aber bei der Tracks bearbeiten kommt dann erst die Meldung Diese Seite ist im Moment nicht Verfügbar.

Gruß Robert
  • Former Member
    Hallo

Diese Basecamp Hilfe sieht aber ganz anders aus, als die von der Mac-version aufgerufene.
    Zu einigen Seiten komme ich ja. Aber bei der Tracks bearbeiten kommt dann erst die Meldung Diese Seite ist im Moment nicht Verfügbar.

Gruß Robert

Habe gerade mit Hotline Garmin Kontakt.
    Fehler ist im Hilfe-Center von Basecamp.:eek:
    Es geht aber in Safari mit diesem Link.
    file:///Applications/Garmin%20BaseCamp.app/Contents/Resources/de.lproj/Help/Welcome.html
    Danke für Eure Hilfe:)
    Gruß Robert
  • Hallo Elvira

Aha...sind auch andere wo der "Hilfe" nicht funktioniert. Also, erst siehe bitte mein Beitrag:

""Hallo, bei mir funktioniert „Hilfe“ gar nicht! Siehe Beilage. Hat jemand Bescheid? Danke, Gruß, Eugen6533

PS: in "Programme", "Garmin", "BaseCamp", sind alle HILFE-Ordner (viele Sprache) drin! Wenn man klick auf eine, es funktioniert. Aber in BaseCamp, wenn man auf Schaltfläche "Hilfe" klickt kommt Fehlermeldung....Was kann das sein?! Ich habe mehrmals neu installiert, bringt nichts! Danke für Hilfe! ""

CHILLI56 hat mich aufmerksam gemacht, dass auch Elvira hat dieses Problem. Danke CHILLI56. Ich habe dort am Ende gelesen, dass die Fehler bei Garmin HILFE_ZENTRUM wären. Mag sein. Aber, hat GARMIN nicht gesagt wann wird es repariert?! Denn nicht alle klagen sich über diese Störung. Ich habe Windows XP, Mozilla Firefox, und alle meine Programme (inkl. MapSource) funktionieren tadellos. Also, sollte klar sein dass diese Fehler in BaseCamp Programm versteckt ist. Wie obern geschrieben, wenn ich suche in Explorer und finde das Programm BaseCamp, dort sind viele "Hilfe" Dateien in diverse Sprache. Wenn ich eine Klicke, öffnet sich die Hilfe ohne Problem. Aber nicht in BaseCamp!!!!

Falls Ihr etwas neues erfahren, bitte auch mich informieren! Umgekehrt auch, selbstverständlich. Danke!

Gruß, Eugen6533

Danke, Gruss, Eugen 6533
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Schaut mal ob die Hilfe Dateien (chm) richtig zugeordnet sind (öffnen mit...)
  • Hallo SMITHY1

Danke! Komischerweise habe ich keine solche Dateien gefunden (bei die neue Installation). Schau bitte mein Kommentar in den Beitrag "neues Basecamp Version 3.3.3 ".

Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Dort fehlen Dir im \DE Verzeichnis einige Dateien. Die sind nicht gross, könnte man gezippt hier anhängen.

Magst sie haben oder die Offiziellen hören?