BaseCamp Routenstart Ändern

Former Member
Former Member
Hallo zusammen.
Habe mein zumo 660 neu und will nach Routen die ich aus z.b. Gpsiese oder GPS-Tours geladen habe abfahren.

Habe basecamp und die Routen sind auch schon darin.

Jetzt stellt sich mir aber zwei Probleme.

1. Ich bekomme nur sehr kurze Routen in mein zumo importiert. Bei längeren kommt immer die Fehlermeldung zu viele wegpunkte. Wieviel Wegpunkte darf denn eine Route maximal haben?

2. Die routen aus z.b. Gpsiese gehen an meiner Haustür vorbei aber der Routenstart ist 40km entfernt. Das Navi will mich immer zum Routenstartpunkt führen um dann erst mit der Route anzufangen. Wie kann ich bei mir in die Route einsteigen? Oder wie kann ich den Routenstart über basecamp ändern?

Danke für eure Hilfe !!!!

Gruß Holger
  • zu punkt 2
    sag einfach bei der abfrage ob du zum startpunkt willst nein und fahr los und schon biste in der route drinnen ;)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Super danke, na das hätte ich ja auch einfach mal probieren können.

Wie viele wegpunkte haben so eure Routen mit so 100 km??

Habt ihr mal eine Route bei gpsiese gesehen. Da haben die längeren Routen selten weniger als 500 wegpunkte. Und das kann das zumo nicht einlesen !!

VG Holger
  • Former Member
    Du könntest entweder einzelne WP löschen, oder die komplette Route in Teilrouten teilen. In BaseCamp gibt es oben im Menü ein Icon, das nennt sich "teilen"

Klcike das Icon an, führe deine Maus auf die Route. Dann erscheint ein schwarzer Balken. Wenn dieser erscheint, kannst du die Maus (der Balken muss sichtbar bleiben) auf den entsprechenden Punkt deiner Route und klicke einmal. Sofort wird dort die Route geteilt.

Du kannst dir auch gerne mal die Videos bei You Tube von mir ansehen. Da wird einiges gut erklärt.

BaseCamp ist schon ein feines Programm.

http://www.youtube.com/user/TheSchakatak?ob=0&feature=results_main
  • Wie viele wegpunkte haben so eure Routen mit so 100 km??

so kurze routen hab ich eigentlich nie aber in der regel hab ich nur 2 wp, einen startpunkt und einen zielpunkt

Habt ihr mal eine Route bei gpsiese gesehen....

ja
    hast du den button "optionen einblenden" neben dem button "herunterladen" gesehn :D
    da gibts nen schieberegler ..... blablabla..... ;)
  • Former Member
    Hallo

Es gib t mehrere Wege, die nach Rom führen.

Entweder plant man eine Route lediglich mit einem Start- und einem Endpunkt.
    Dann wäre es einem egal, wie mal letztlich dieses Ziel erreicht.

Möchte man aber unterwegs mehrere Orte oder Sehenswürdigkeiten anfahren, dann muss man mehrere Wegpunkt setzen.

Das Problem bei einer Route ist doch, dass dein Gerät immer wieder eine neue Strecke berechnet, wenn du die vorgefertigte Route verlässt.

Wenn du sie nicht verlässt, reichen ein Start- und ein Endpunkt völlig aus. Dann wirst du direkt zum Ziel geführt.

Möchtest du keine "gerade" Linie fahren, dann sind mehrere WP erforderlich. Probiers einfach mal aus.

Erstelle eine Route von A nach B, über Cund über D. Da kommst du mit einem Start- und einem Entpunkt nicht aus, sondern musst noch WP bei C und bei D setzen.