neue Basecamp Version 3.3.3

Hallo,

es ist eine neue Version 3.3.3 von Basecamp erschienen.

>>>HIER<<<
  • Danke CHILLI56, habe bereits an Elvira geschrieben, siehe Beitrag „Hilfe“ welche Du mir empfohlen hast....Gruß, Eugen
  • Hallo Kollegen, es geht nicht! Zum "x" mal habe ich folgendes gemacht, ohne Erfolg:

1. Windows XP, SP3, Mozilla
    2. BaseCamp mit CCleaner deinstalliert
    3. Von „Programme“, in Explorer, GARMIN gelöscht (hatte nur BaseCamp und POILoader drin, was noch nach Deinstallation übrig geblieben ist)
    4. CCleaner durchgelaufen (Cleaner, Register)
    5. BaseCamp 3.3.3 neu installiert
    6. Letzte Fenster „BaseCamp jetzt starten“ funktioniert auch nicht, BaseCamp startet NICHT (siehe Bild 1)! Muss manuell von Programme, Garmin BaseCamp, die „.exe“ File (Ikone) starten. Habe dann die Ikone auf Desktop verschoben.
    7. Bei „Hilfe anzeigen“ gleiche Fehler. Geht gar nicht!!! (Siehe Bild 2)
    8. Bemerkung: vorher waren noch in Explorer die Hilfe-Dateien zu öffnen vorhanden (leider habe ich die „extension“ nicht bemerkt). Jetzt sind „.dll“ Dateien dort (Bild 3)....Bei klicken in BaseCamp-Hilfe, anscheinend fehlen Dateien (Bild 4). Also, keine Hilfe“ Dateien mehr!!! (Bemerkung: es ist eine komplett NEUE INSTALLATION, wie könne Dateien fehlen?!)

Soll ich als "FEHLER" an Garmin melden?! Hat jemand Lösung?

Danke!!! Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Kollegen, es geht nicht! Zum "x" mal habe ich folgendes gemacht, ohne Erfolg:

1. Windows XP, SP3, Mozilla
    2. BaseCamp mit CCleaner deinstalliert
    3. Von „Programme“, in Explorer, GARMIN gelöscht (hatte nur BaseCamp und POILoader drin, was noch nach Deinstallation übrig geblieben ist)
    4. CCleaner durchgelaufen (Cleaner, Register)
    5. BaseCamp 3.3.3 neu installiert
    6. Letzte Fenster „BaseCamp jetzt starten“ funktioniert auch nicht, BaseCamp startet NICHT (siehe Bild 1)! Muss manuell von Programme, Garmin BaseCamp, die „.exe“ File (Ikone) starten. Habe dann die Ikone auf Desktop verschoben.
    7. Bei „Hilfe anzeigen“ gleiche Fehler. Geht gar nicht!!! (Siehe Bild 2)
    8. Bemerkung: vorher waren noch in Explorer die Hilfe-Dateien zu öffnen vorhanden (leider habe ich die „extension“ nicht bemerkt). Jetzt sind „.dll“ Dateien dort (Bild 3)....Bei klicken in BaseCamp-Hilfe, anscheinend fehlen Dateien (Bild 4). Also, keine Hilfe“ Dateien mehr!!! (Bemerkung: es ist eine komplett NEUE INSTALLATION, wie könne Dateien fehlen?!)

Soll ich als "FEHLER" an Garmin melden?! Hat jemand Lösung?

Danke!!! Gruß, Eugen6533

BaseCamp 3.3 hat keine offline Hilfe mehr. Bei Klick auf Hilfe sollte die Online-Hilfe aufgerufen werden.
  • Hallo

Hmmm....OK, BaseCamp wurde mit einige Vorgabe entwickelt und zur Verfügung gestellt. Ich kenne die vorherige Version des BaseCamp nicht, also muss ich mit die heutige leben soll. Trotzdem bin ich sehr erstaunt und auch enttäuscht wegen fehlender HILFE (offline). Wenn die "Hilfe" nicht "Offline" zur Verfügung ist, dann:

a) Würde ich, wenn auf "Hilfe" geklickt wird, eine Meldung in BaseCamp einfügen: """Hilfe" nur Offline zur Verfügung""" statt heutiger "“Fehler: Das System kann den angegebene Datei nicht finden"“!!! So hätte ich, auch wie andere vielleicht, einige Stunde und Ärger sparen können. Das wäre wirklich ein Minimum von Garmin!

b) Falls jetzt diese "Hilfe" nur "Online" zur Verfügung wird, dann frage ich mich wie soll es funktionieren? Was soll ich machen? Oft, sehr oft sogar, bin ich (und auch andere Kollegen) unterwegs ohne "online" Möglichkeiten. Vielleicht brauchen wie "Hilfe". Dann?

c) In Garmin "Updates & Downloads", in "Changes made from version 3.3.2 to 3.3.3" ICH habe kein Wort über diese Änderung gelesen. Wurde schon früher gemeldet?!

d) « « « Bei Klick auf Hilfe sollte die Online-Hilfe aufgerufen werde“““ >>> Verstehe ich falsch? Richtig wäre, genau, dass bei Klick auf Hilfe und falls mit Internet verbunden, eine die „Online Hilfe“ erscheint. Ist aber NICHT der Fall!!!

e) Etc......

Besten Dank, Gruß, Eugen6533

PS: Ich habe versucht nochmals die Version 3.3.3 zu installieren. Installation abgebrochen und folgende Mitteilung wird eingeblendet (siehe Beilage). Weiß jemand Bescheid was dies kann sein?!
  • Former Member
    Hallo

Hmmm....OK, BaseCamp wurde mit einige Vorgabe entwickelt und zur Verfügung gestellt. Ich kenne die vorherige Version des BaseCamp nicht, also muss ich mit die heutige leben soll. Trotzdem bin ich sehr erstaunt und auch enttäuscht wegen fehlender HILFE (offline). Wenn die "Hilfe" nicht "Offline" zur Verfügung ist, dann:

a) Würde ich, wenn auf "Hilfe" geklickt wird, eine Meldung in BaseCamp einfügen: """Hilfe" nur Offline zur Verfügung""" statt heutiger "“Fehler: Das System kann den angegebene Datei nicht finden"“!!! So hätte ich, auch wie andere vielleicht, einige Stunde und Ärger sparen können. Das wäre wirklich ein Minimum von Garmin!

b) Falls jetzt diese "Hilfe" nur "Online" zur Verfügung wird, dann frage ich mich wie soll es funktionieren? Was soll ich machen? Oft, sehr oft sogar, bin ich (und auch andere Kollegen) unterwegs ohne "online" Möglichkeiten. Vielleicht brauchen wie "Hilfe". Dann?

c) In Garmin "Updates & Downloads", in "Changes made from version 3.3.2 to 3.3.3" ICH habe kein Wort über diese Änderung gelesen. Wurde schon früher gemeldet?!

d) « « « Bei Klick auf Hilfe sollte die Online-Hilfe aufgerufen werde“““ >>> Verstehe ich falsch? Richtig wäre, genau, dass bei Klick auf Hilfe und falls mit Internet verbunden, eine die „Online Hilfe“ erscheint. Ist aber NICHT der Fall!!!

e) Etc......

Besten Dank, Gruß, Eugen6533

PS: Ich habe versucht nochmals die Version 3.3.3 zu installieren. Installation abgebrochen und folgende Mitteilung wird eingeblendet (siehe Beilage). Weiß jemand Bescheid was dies kann sein?!

Irgendetwas ist da bei Ihnen vermurkst. Ich würde einfach mal den Support konktaktieren.

Normalerweise wird auf jeden Fall der Browser geöffnet.

Die Änderung zur Online-Hilfe erfolgte mit BaseCamp 3.3.1.
  • Bevor ich eine Dummheit mache (einfach alles löschen), schauen Sie, liebe Kollegen, was bekomme ich, wenn ich BC (3.3.2) deinstallieren möchte! (Ich habe RICHTIG installiert, jedoch 3.2.2, aber 3.3.3 lässt sich gar nicht installieren. Habe somit gedacht, erst 3.3.2 deinstallieren und dann mit &#8222;Bascamp3.3.3&#8220; neue Version installieren! Mit &#8222;Suche&#8220; finde ich nirgends die Datei &#8222;BCMAIN.msi&#8220;. Wer hat Rat???

Ich bedanke mich sehr, Gruß, Eugen6533 (Windows XP, SP3, Mozzila)
  • Former Member
    Irgendetwas ist da bei Ihnen vermurkst. Ich würde einfach mal den Support konktaktieren.

Normalerweise wird auf jeden Fall der Browser geöffnet.

Die Änderung zur Online-Hilfe erfolgte mit BaseCamp 3.3.1.

Hallo zusammen

Auch bei mir geht nichts mit Hilfe (Mac)
    Support angerufen. Beim Support war der Fehler reproduzierbar!!! (Fehler im BC)
    Der Tip vom support Lesezeichen anlegen mit dem Link zur Garmin BC Hilfe!

file:///Applications/Garmin%20BaseCamp.app/Contents/Resources/de.lproj/Help/Welcome.html

Gruß Robert
  • Bevor ich eine Dummheit mache (einfach alles löschen), schauen Sie, liebe Kollegen, was bekomme ich, wenn ich BC (3.3.2) deinstallieren möchte! (Ich habe RICHTIG installiert, jedoch 3.3.2, aber 3.3.3 lässt sich gar nicht installieren. Habe somit gedacht, erst 3.3.2 deinstallieren und dann mit „Bascamp3.3.3“ neue Version installieren! Mit „Suche“ finde ich nirgends die Datei „BCMAIN.msi“. Wer hat Rat???

Ich bedanke mich sehr, Gruß, Eugen6533 (Windows XP, SP3, Mozzila)

PS v. Eugen6533 >> es geht natürlich um BC 3.3.2 statt 3.2.2 !!! Habe bereits hier korrigiert.
  • Installiere (falls noch nicht geschehen, 7-Zip. Dann die heruntergeladene BaseCamp_333.exe mit der rechten Maustaste anklicken, 7-Zip auswählen und in das Verzeichnis BaseCamp_333 entpacken. Dort findest du die msi-Datei.

• DANKE Uwe!!!

Nichts zu machen, habe alles versucht. Ich habe jetzt 3.3.2. Mir ist UNMÖGLICH die 3.3.2 deinstallieren!!! Habe (fast) alles versucht. In CCleaner zeigt mir sogar dass 3.3.3 installiert wäre....

Also, ich glaube die beste Lösung wäre BC komplett aus Rechner zu entfernen (aber wie, denn über klassische deinstallation mit "Software" oder "CCleaner" geht nicht), und dann, sauber die 3.3.3 neu laden. Folgende Meldung wird aber eingeblendet:

&#8222;The older version of Garmin BaseCamp cannot be removed&#8221; !!!

Also, wer kann mich helfen BC komplett von der Festplatte zu entfernen? In Register?

PS. Anschienend Version 3.3.2 funktioniert (ausser "Hilfe")...

Gruß, Eugen6533