Geocache immer als "gefunden" markiert

Former Member
Former Member
Hallo.. Habe folgendes Problem mit einem Geocache in BaseCamp.
Ich vermute ich habe diesen Cache in BaseCamp irgend wann mal fälschlich als "gefunden" markiert.
Diese geöffnete Schatzkiste bekomme ich einfach in BaseCamp einfach nicht mehr als "unerledigten" Cache in die Liste.

Folgendes habe ich jetzt festgestellt.
Ich lösche diesen Cache auf dem GPS-Gerät ( Mit Basecamp) und in "allen Daten" in Basecamp.
Diese Cache ist nach erfolgter löschung in keiner Liste mehr zu sehen. Also definitiv "gelöscht".

Jetzt aber das Problem.
Wenn ich diesen Cache neu mit "senden an GPS" in mein GPS schicke und ihn mit mit BaseCamp dort anschaue ist die Schatzkiste zu aber... gehe ich unter Eigentschaften bei diesem Cache steht dort "Gefunden am 26.2.2012" .
Zur Info.. dieser Cache ist bei Geocaching nicht von mir als Gefunden geloggt worden.
Wenn ich den Cache jetzt mit BaseCamp in die Listen von Basecamp mit "senden an" hole taucht der Cache dort mit geöffneter Schatzkiste in der Liste auf.

Habe jetzt diesen Cache mit "senden an GPS" und mit GPX Laden vom Server geholt und die GPX-Datei importiert,

BaseCamp zeigt mir bei den Eigentschaften immer das Selbe Datum als gefunden an obwohl er bei Geocaching nicht als Geloggt markiert ist.

Das mam ein fälschlich geöffnete Schatzkiste mit BaseCamp nicht merh schliessen kann wurde hier schon festgestellt.
Aber dass ich gar keine Möglichkeit habe ( bisher jedenfalls noch keine gefunden ) einen Cache komplett aus dem System ( GPSMap62s mit neuester Software und BaseCamp 3.3.3 ) zu entfernen und ihn als unerledigter Cache wieder auf das GPS -Gerät bzw BaseCamp zu bekommen.

Woher kommt also dieses "gefunden am 26.02.12" .
Da ich die GPX per Download und mit Import ins BaseCamp lade ( also alles ohne GPS-Gerät) vermute ich den Fehler bei BaseCamp.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Derzeit gibt es keine Möglichkeit, den Cache wieder als ungefunden zu markieren. Das gefundene Datum ist in der AllData.gdb vermerkt und kann derzeit nicht geändert werden (es sei denn, Sie entsorgen die gesamte BaseCamp Datenbank).

Das ist selbstverständlich nicht so gewollt, und wir planen, das in einem künftigen Release zu beheben.
  • Liebe Programmierer,

wann geht es denn diesbezüglich weiter. Seit dem Versprechen das Problem zu beheben sind über 2 Jahre vergangen. Es nervt, dass man das nicht ändern kann. Bitte nehmt Euch dieses Problems doch mal an. Vielen Dank!