Bestimmte IMG Datei lässt sich nicht auf Basecamp anzeigen

Hallo,

habe schon etliche IMG-Dateien (wie Freizeitkarte, Velomap, etc..) runtergeladen und sowohl auf meinem eTrex 30 als auch auf Basecamp anzeigen können ohne Probleme. Mal muss man lange warten dass Basecamp eigene Karte von eTrex30 bezieht oder man kann aber auch offline ohne Verbindung zu eTrex auf Basecamp anzeigen lassen mittels vom Anbieter zur Verfügung gestellte Installationsdatei. Bis dahin soweit gut.

Nur bei einer Karte von hier (oder Direktlink) habe ich ein Problem. Die Datei ist nur 3.5 MB groß. Zwar kann ich auf meinem eTrex 30 anzeigen lassen (wird nur im Bereich Ennepetal / Hagen / Hattingen sichtbar), man sieht dort die Tourennummer. Aber ich bekomme es nicht auf Basecamp angezeigt. Basecamp findet die Karte auf eTrex auch nicht. Wie kann ich die Karte auf Basecamp anzeigen lassen?

Danke vielmals!

Gruß
Wuffimaus
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Die Karte ist von MapSource oder MapInstall erstellt worden. Solche Karte lassen sich nicht so ohne Weiteres in BaseCamp darstellen.
  • Danke für Info, das ist schade! Lässt sich irgendwie auch umwandeln?
  • PS: Wobei ich aber seltsam finde, denn MapSource und MapInstall sind beide auch von Garmin und Basecamp ist sogar Nachfolger von MapSource (so laut Google-Quelle), weshalb man nicht in Basecamp einsehen kann, wohl aber auf meinem Outdoor-GPS-Gerät, ist mir echt schleierhaft. Warum geht das nicht easy statt kompliziert? :rolleyes:

Gruß Wuffimaus
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das macht Sinn.
    Denn wenn man mit MS oder MI eine Karte vom PC auf das GPS sendet, will man ja nicht jedesmal von BC diese Karte wieder einlesen. Das hat was von "Schlange beißt sich in den Schwanz :D)

Mit gmaptool und cgpsmapper free lässt sich die gmapsupp.img in die PC Version splitten, inklusive einer Installationsdatei.
    Leider zu groß, um das hier anzuhängen, kannst mir ja eine E-Mail geben, dann sende ich dir die Datei zu. Entpacken, install,bat starten, dann ist EN auf deinem Rechner.

Nettes Revier übrigens, da bin ich gerne unterwegs.
  • Ach, ein Remscheider :) Bin von Hückeswagen ;)
    Inzwischen wurde die Seite für die ENxx-Strecken aktualisiert und alle GPX-Daten sind einzeln abrufbar, so dass ich die IMG-Datei nicht mehr benötige :) Trotzdem Danke für deine Mühe! Stimmt, netter Gegend dort, war schon mehrmals dort mit dem Rad unterwegs.