BC liest Topo D 2012 Pro nicht ganz ein?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit BC 3.3.3 (auf Win7 64Bit) und meiner neu erworbenen Topo Deutschland 2012 Pro.
Die Topo liegt via ausgelieferter SD-Karte im Montana 600 (aktuelle FW4.10 ist installiert).

Leider wird mir in BC in den Suchoptionen nicht die Möglichkeit nach "Markierte Wege" angeboten. Das Problem hatte ich auch schon mit der Testversion der Topo2012 (siehe Screenshot).

Im Montana selber wird mir aber sehr wohl in der Suche der neuen Menüpunkt mit den markierten Wegen angeboten und funktioniert auch (sowohl in der Test-, als auch in der Kaufversion). Auch werden Wander- und Radwege, je nach gewählten Routing-Profil in BC farbig angezeigt.

Ich vermute, dass das SQL-File irgendwie nicht von BC erkannt wird und dort nicht eingelesen wird. Ich habe bei BC auch schon mehrmals den Kartencache gelehrt, so das die Karte neu eingelesen wurde.
  • ... wenn Basecamp startet, ist i.d.R. ja eine Map vorgewählt, ich würde also abwarten, bis die Suche für diese Map initialisiert ist.
    Dann umschalten auf die Topo pro, Initialisierungsvorgang wird wieder gestartet, .....

Schon alles probiert, hat leider keinen Erfolg.

Nein.
    Win 7 Home Premium 64 Bit.

Habt Ihr denn die in Nr. 8 genannte Datenbank unter SD:\Garmin\SQL ?

Ja natürlich, das ist ja das verwunderliche. Verstehe wirklich nicht wo der Fehler liegen könnte :confused:
  • Hmm. Und der SQL-Ordner mit der 006-D2558-99.db Datei wurde auch ins Garmin-Verzeichnis gelegt?

Ich habe den Download entpackt, auf meine SD-Karte gelegt und kann Named Trails mit der Karte finden. BaseCamp 3.3.3.

Hallo Falagar,

ja, die SpatiaLite-Datei liegt unter Laufwerk:\Garmin\SQL
    Ich nehme schon an, dass die Karte und das SQL-File korrekt platziert sind. Im Gerät kann ich die Tracks ja auch finden, auswählen und danach routen.

... wenn Basecamp startet, ist i.d.R. ja eine Map vorgewählt, ich würde also abwarten, bis die Suche für diese Map initialisiert ist.
    Dann umschalten auf die Topo pro, Initialisierungsvorgang wird wieder gestartet, .....

Nützt auch nix... :-/

Topo-Test habe ich nochmals herunter geladen. Hat auch nichts geholfen.
    Wird die SQL-Datei denn irgendwo im Cache von BC abgelegt und sollte somit auf dem PC zu finden sein?
  • Hi,

was passiert denn, wenn ihr die Testkarte auf einem virtuellem Laufwerk in der richtigen Ordnerstruktur ablegt. Werden dann alle Suchoptionen angezeigt?
  • Hi,

was passiert denn, wenn ihr die Testkarte auf einem virtuellem Laufwerk in der richtigen Ordnerstruktur ablegt. Werden dann alle Suchoptionen angezeigt?

Hab die Testkarte (bei der Originalen geht's ja nicht, da sie an die SD-Karte gebunden ist) schon auf 2 unterschiedlichen SD-Karten (im Montana und direkt am USB-Kartenleser) und auf einem USB-Stick getestet. Klappt nicht.
  • Wird die SQL-Datei denn irgendwo im Cache von BC abgelegt und sollte somit auf dem PC zu finden sein?

Nein.
    Ich habe sie grad mal gesucht, bei mir sieht das so aus:
    Wobei D: Eigene Dateien...... der Ort ist wo ich sie zum Testen auf den PC geladen und entpackt hatte.
    K:....
    ist die auf der SD im Montana installierte Version.

PS: Entzippt ist sie aber schon? Ist mir grad beim schreiben so aufgefallen.
  • Nein.
    Ich habe sie grad mal gesucht, bei mir sieht das so aus:
    Wobei D: Eigene Dateien...... der Ort ist wo ich sie zum Testen auf den PC geladen und entpackt hatte.
    K:....
    ist die auf der SD im Montana installierte Version.

Ich nehme aber schon an. Das die DB, so wie die Karte auch im Cache-Verzeichnis von BC vorgehalten wird.
    Ist bei Dir eine DB in den Cache-Unterordnern vorhanden?
    C:\Users\(Dein _Username)\AppData\Local\Garmin\BaseCamp

PS: Entzippt ist sie aber schon? Ist mir grad beim schreiben so aufgefallen.

Da die Karte und Suchfunktion ja, wie gesagt im Montana tun... ja, sie ist entpackt... :cool:
  • Hi,

nein, in den Cache-Ordnern ist nichts derartiges...
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    .... mischt sich da evtl. ein Virenscanner im Hintergrund ein? ;)
  • Hi,

nein, in den Cache-Ordnern ist nichts derartiges...

Dto.
  • Hi,

ich nehme alles zurück. Im Verzeichnis

C:\Users\benutzername\AppData\Local\Garmin\BaseCamp\CardProductCache

liegt doch eine Kopie der SQLite-Datei. Insgesamt liegen dort jetzt vier Dateien für die Karte mit den Endungen CARD, DB, MDX und TYP.