Wie bekomme ich GPI Datei (POI) nach BaseCamp?

Former Member
Former Member
Hallo
Ich habe eine POI Liste auf meinem Oregon 450 als GPI Datei. Wie kann ich sie nach BaseCamp bekommen, um weitere POI hinzuzufügen?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Versuche mal folgende Vorgehensweise:

Gerät an den PC anschließen und BC starten,

danach in BC auf der linken Seite unter deinem Gerät mit der rechten Maustaste auf "Alle Daten" klicken und dann "kopieren" klicken.

Dann weiter oben in "Bibliothek" mit der rechten Maustaste auf "Alle Daten" und "einfügen" klicken. ;)
  • Former Member
    Danke dir.

Aber unter "alle Dateien" meines Oregon ist eine solche Datei nicht zum kopieren sichtbar. Daran hatte ich auch schon gedacht ;)
  • Former Member
    Dann hat der doch wieder eine andere Datenstruktur, aber war einen Versuch wert. ;);)
  • Former Member
    Wie kann ich sie nach BaseCamp bekommen, um weitere POI hinzuzufügen?

Direkt gar nicht. GPIs werden von BaseCamp nicht verarbeitet.

Evtl. kannst du die GPI vorher mit RouteConverter in eine GPX umwandeln. Die kannst du bearbeiten und hinterher wieder als neue GPI übertragen.
  • Former Member
    Danke dir.

Ich habe selbige Datei als KMZ Datei erhalten und kann sie in BaseCamp importieren. Das langt mir so.
  • Former Member
    Ich habe doch noch mal eine Frage:

Ich habe eine KMZ Datei, in der die POIs vorhanden sind. Diese importiere ich mit BaseCamp. Dann ändere ich nach Wunsch die Icons der POI, ein kleines grünes Zelt Icon als Campingplatz etc.

Wenn ich jetzt eine neue KMZ mit hinzugefügten POI importiere, werden dann die alten POI alle überschrieben und das Icon ist dann wieder diese blaue Fahne? Wie kann ich dann neue POI meiner Liste hinzufügen, OHNE die Icons der einzelnen POI ebenfalls zu überschreiben?

Ich hoffe, Man(n) versteht mich.:D