Wiederherstellen in BC 3.3.2.0

Former Member
Former Member
Liebes Forum,

nach Update auf Basecamp 3.3.2.0 (MacOS) wollte ich meinen vorher gesicherten Datenbestand (Routen, Tracks, ..) wieder einlesen. Es läuft ohne Fehlermeldung und positiv quittiert durch, doch unter "Meine Sammlung" ist nichts zu sehen ...

Ich bin mir keiner Fehlbedienung bewusst ...

Grüße in die Runde
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo wertes Forum,

da ich zu meinem Beitrag keine Rückmeldung erhalten haben - es scheint sich nach den mir vorliegenden Informationen tatsächlich um einen BaseCamp-Fehler zu handeln - habe ich mich auf die Suche nach einer Abstellmaßnahme gemacht.

Die geht so: unter Library -> Application Support -> Garmin -> BaseCamp -> Database befinden sich Ordner mit den Namen der BaseCamp-Versionen. Einfach den "alten" kopieren und umbenennen auf die aktuelle Version (Vorsichtshalber könnte/sollte man den eigentlich aktuellen vorher sichern.) Beim Start von BaseCamp sind nun die vermissten Tracks, Routen, .. wieder verfügbar.

Gruß in die Runde!

PS. Hallo Garmin-Entwickler, wann wird er Fehler korrigiert??
  • Former Member
    0 Former Member
    Zu Mac-Problemen kann ich leider nichts sagen, da ich da wenig Einblick habe.

Mit 4.0 wird das hoffentlich funktionieren.

Es ist aber wohl nicht so, dass das bei allen Nutzern passiert.
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Forum,

ich wollte schon letztes Jahr von v3.2.1 auf 3.2.2 gehen und beim Neustarten ist dann Basecamp eingefroren. Also ging ich wieder zurück auf v3.2.1

Jetzt im Mai habe ich einen neuen Versuch mit v3.3.2 gemacht. Diesmal kommt Basecamp hoch, aber meine Sammlung ist leer. Beim Versuch die aus 3.2.1 exportierte Sammlung in v3.3.2 zu importieren, friert Basecamp ein - die Aktivitätsanzeige zeigt 100% CPU u. Basecamp reagiert nicht (OS X 10.6.8).

Ich hatte dann schon im Mai eine e-Mail an [email][email protected][/email] geschickt, aber bis heute keine Antwort enthalten.

Generell bin ich mit meinem GPSMap60CSx sehr zufrieden, vom Garmin Support bin ich jedoch entsetzt. Ich hatte ein ernsthaftes Problem mit dem GPSMap60CSx, das einfror, nachdem ich es als externes Laufwerk an meinem Mac geöffnet hatte.

ich konnte weder einen Telefon-Support bei Garmin bekommen, noch wurden meine e-Mails beantwortet. Erst über Google habe ich dann herausgefunden, dass es sich um einen uralten Garmin Bug handelt, bei dem das Navi einfriert, wenn sich Mac Systemdateien im Speicher befinden - der Mac legt automatisch Systemdateien, die mit einem Punkt beginnen auf jedes geöffnete Volumen.
    Der Bug existiert nach wie vor. Die Mac Systemdateien müssen umständlich manuell gelöscht werden.

Des weiteren wollte ich Garmin fragen, wie ich denn in meiner immer größer werdenden Basecamp Sammlung suchen kann - auch darüber bisher keine Antwort - kann mir dies einer von Euch beantworten?

danke,