Basecamp + Geocaching

Former Member
Former Member
Hallo :D

Ich habe mir die Topo 2012 zugelegt und habe mich ein bischen jetzt durchgekämpft und einige routen erstellt.
Die Auswahl der agebotenen Routen war sehr gut :D.

Jetzt wollte ich meine erstellte Route(GPX Datei) auf uploaden und eine Pocketquerie starten um Geocaches an der Route zubekommen.
Das uploaden funktionierte nicht, nur gpx Datein die ich auf anderen Routen planern gemacht habe.
So die Frage
Schreibt Basecamp irgendwas in die Dateien so das diese nicht erkannt werden?

danke
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Da Routen von vielen Dingen abhängen (so zb vom verwendeten Kartenmaterial) würde ich einfach mal empfehlen, die Route in einen Track umzuwandeln und diesen Track dann hochzuladen. (So funktioniert es bei mir zumindest immer ;) )
  • Former Member
    Da das GPX-Format auch nicht soo standardisiert ist wie man meinen mag, ist es auch durchaus möglich dass sich die Groundspeak-GPX eben auch von der Garmin-GPX unterscheidet und daher nicht angenommen wird.
    Evtl. könnte es helfen auch mal die Grundeinstellung im eigenen Geocaching-Profil für die GPX-Version zu ändern. Hier kann man zwischen zwei Versionen auswählen.
    Möglicherweise hilft auch das Vorgehen, die Route mit Basecamp zu erstellen und abzuspeichern, die GPX mit einem Routenplaner zu öffnen und erneut zu speichern, mit dem es auch sonst klappt, da hier vielleicht das Format so zurechtgebügelt wird dass auch GC damit zufrieden ist.

Grüße
  • Former Member
    vielen Dank :-)

schaue mal wie ich es sonst hinbekomme

Kai
    Uhu_Donnervogel