BaseCamp zeigt Detailkarten nicht an

Former Member
Former Member
Hallo Spezialisten,

mein PC mußte wegen einer Störung "plattgemacht", d.h. auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Nun muß ich in mühevoller Kleinarbeit alles was ich haben will erneut installieren.
So auch BaseCamp, das Herunterladen der Karte hat 9 Stunden gedauert, ich kann BaseCamp aber nicht nutzen denn es wird keine detaillierte Karte angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht, kann jemand helfen ?

Gruß
Franz
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Bei Ansicht-Kartenprodukte ist die Karte aber
    AN
    und "nur Basiskarte"
    AB
    gehakt?

DEine KArte wird aufgeführt ?
  • Former Member
    Bei Ansicht-Kartenprodukte ist die Karte aber
    AN
    und "nur Basiskarte"
    AB
    gehakt?

DEine KArte wird aufgeführt ?

Globale Karte ist an, nur Basiskarte abgehakt.

Gruß Franz
  • Former Member
    Tja, und wenn Du ausser Globale Karte nichts angeboten bekommst denke ich folgendes (und wette 90:10 ;) ) :

Du hast beim Update die "Standardeinstellung" genommen, die heisst Update
    nur auf´s Navi.
    Heisst Du hast die Karte gar nicht auf dem PC.

Schliess mal dein Navi an, öffne Basecamp und Du wirst sehen dass sie links oben in Basecamp eingelesen wird.
    Wenn dem so ist habe ich die Wette gewonnen.

Du kannst dann die Karte nochmal runterladen und in den Installationsoptionen
    -nur PC wählen.

Aber schau bitte zuest ob hier wirklich keine weitere Karte steht. (Ich würde die Wette für dich gerne verlieren ;) . Wegen der 9 Stunden)

In diesem Fall muss Globale KArte natürlich auch ab gehakt sein.
  • Former Member
    Tja, und wenn Du ausser Globale Karte nichts angeboten bekommst denke ich folgendes (und wette 90:10 ;) ) :

Du hast beim Update die "Standardeinstellung" genommen, die heisst Update
    nur auf´s Navi.
    Heisst Du hast die Karte gar nicht auf dem PC.

Schliess mal dein Navi an, öffne Basecamp und Du wirst sehen dass sie links oben in Basecamp eingelesen wird.
    Wenn dem so ist habe ich die Wette gewonnen.

Du kannst dann die Karte nochmal runterladen und in den Installationsoptionen
    -nur PC wählen.

Aber schau bitte zuest ob hier wirklich keine weitere Karte steht. (Ich würde die Wette für dich gerne verlieren ;) . Wegen der 9 Stunden)

In diesem Fall muss Globale KArte natürlich auch ab gehakt sein.

Eben nicht !
    Ich habe das Navi an den PC angeschlossen weil sonst ja nichts runtergeladen werden kann, habe aber ganz sicher angegeben dass die Karte nur auf dem PC gespeichert werden soll, auf dem Navi ist die aktuelle Version drauf.
    Teufelszeug, so ein Computer:rolleyes::confused:.
    Ich schließe das Navi nochmal an und lade die Karte nochmal runter, auf den PC und aufs Navi. Bis heute um ca. 22°° Uhr sollte das erledigt sein, hoffe ich.

Gruß
    Franz

P.S.: Dieses Forum ist das beste das es gibt ! Besser als jede gedruckte Bedienungsanleitung oder jeder Onlinesupport. Das muß mal gesagt werden.
  • Former Member
    Na dann wünsch ich Dir mal viel Erfolg. Irgendwer schrieb HEUTE von Serverproblemen.
    Also achte mal neben der richtigen Einstellung (auch PC, vorgeschlagenen Speicherort vorsichtshalber übernehmen) auch auf eventuelle Fehlermeldungen. :eek:

(Wobei: LAss dich nicht verunsichern. Dort ist der vielgeliebte LifetimeUpdater im Spiel. Vielleicht wird der grad angepasst da er ja bisher auf den MapUpdater verwiesen hat). Du nimmst den MapUpdater. ;)
  • Former Member
    Seit nunmehr zweieinhalb Stunden wird geladen, als geschätzte Restzeit werden 8 Stunden angegeben......
    Wenns morgen funktioniert soll es mir recht sein.

Gruß Franz
  • Former Member
    So, die Karte ist drauf, wie auch immer, über 10 Stunden hat es gedauert.
    Nun muß ich nur noch lernen mit BasCamp umzugehen, die angebotenen Lernvideos sind leider in englischer Sprache und die behersche ich nicht.
    Wird aber trotzdem werden hoffe ich.

Gruß
    Franz
  • Former Member
    Nun muß ich nur noch lernen mit BasCamp umzugehe...

Den Inhalt des BaseCamp-Buches lesen.

Die Tutorials zu BaseCamp im GarminD Youtube- Channel gucken
  • Former Member
    Den Inhalt des BaseCamp-Buches lesen.

Die Tutorials zu BaseCamp im GarminD Youtube- Channel gucken

Ich habe die Links gespeichert und werde sie baldmöglichst ansehen.
    Besten Dank !
    Ich plane zwar keine Fahrradtouren sondern möchte BaseCamp für meine Wohnmobilreisen benutzen, in der Handhabung dürfte das aber doch keinen Unterschied machen ?

Gruß
    Franz