GPSMAP 62s – Was wird in Basecamp angezeigt und was nicht?

Da ich gelernt habe, das die uSD - Produkte nicht auf eine größere Karte zur Nutzung im Gerät kopiert werden können, habe ich die uSD Topo D direkt im uSD Steckplatz und die anderen Karten per Mapinstall (Topo Austria) oder direkten Download in den Gerätespeicher installiert.

Die Topo Ö wird unter Basecamp nicht angezeigt (ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Basecamp mit Mapinstall installierte Karten nicht anzeigt) , ich hätte das aber gerne, da alle anderen Karten über Basecamp an einem beliebigen PC angezeigt werden können nur für die Topo Ö brauche ich dann an einem anderen PC zusätzlich die uSD-Card. Ich habe gelesen, dass man mit einem Tool den Ms Header ändern kann, um die Karte vom Gerät doch in Basecamp anzeigen zu können, funktioniert das dann aber im Gerät? Warum kann ich das nicht selber entscheiden, was in Basecamp angezeigt wird und was nicht (Config-File)?

Wenn ich die Topo D auf eine andere uSD kopieren würde, habe ich verstanden, dass sie im Gerät nicht läuft, weil die Seriennummer der uSD zum Kopierschutz benutzt wird. Würde Basecamp die aber anzeigen? Die Topo Transalpin ist ja auch an das Gerät gekoppelt und wird, wenn ich sie auf uSD kopiere in Basecamp angezeigt (auch wenn kein Gerät angeschlossen ist). Wenn das ginge könnte ich zum Arbeiten an einem 2. PC alle Karten auf eine uSD packen und dann nur dort die Topo Ö (Ms header) patchen?

Könnte die Geräte Basemap auch auf uSD kopiert und in Basecamp angezeigt werden?

Gruß bigbenuwe
  • Da bis jetzt noch niemand geantwortet hat, habe ich es heute probiert und sowohl die Topo Ö (original uSD) und die Topo D (original uSD) und die heruntergeladenen Topo Transalpin und CN NT DACH auf einen USB - Stick kopiert (Garmin - Ordner und SQL - Ordner), von den originalen uSD Dateien die Namen angepasst und siehe da, alle werden unter Basecamp angezeigt. Das gefällt mir sehr gut, da ich so nicht immer das Gerät an einen 2. oder 3. PC anschließen muß und alle Karten zur Planung nutzen kann und nicht für alle Karten zusätzlich eine DVD brauche.

Die Geräte Basemap wird allerdings auch wenn sie auf den Stick kopiert wird weiterhin nicht angezeigt (wird in Basecamp geladen und dann wieder ausgeblendet).