Topokarte in BaseCamp nutzen?

Former Member
Former Member
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem ein Garmin Edge 800 mit Topo Deutschland 2012 PRO auf micro SD/SD gekauft. In der Betriebsanleitung für die Topokarte steht, man kann sich eine Sicherungskopie der Karte anlegen und mit dem Programm BaseCamp könnte man auch die Topokarte verwenden wenn man ein Kartenlesegerät an den PC anschließt.
Bei mir funktioniert das aber leider nicht. Der PC erkennt die Karte überhaupt nicht und auch im BaseCamp kann ich sie ohne Edge nicht einlesen.
Mache ich da irgend etwas falsch?
Gruß Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Das ist so alles richtig:
    Bei den SD Versionen entweder Edge anschliessen ODER ORIGINAL SD in den PC.

Das mit der Sicherungskopie hat nur den Sinn falls man die KArte mal überschreibt. Dann kann man den Inhalt wieder aufs Original zurückspielen.
  • Former Member
    Hallo SMITHY1,

"Das mit der Sicherungskopie hat nur den Sinn falls man die KArte mal überschreibt. Dann kann man den Inhalt wieder aufs Original zurückspielen. "

Das ist ja schön und gut aber wie kann ich eine Sicherungskopie erstellen wenn ich auf die SD keinen Zugriff habe?

Gruß Jürgen
  • Former Member
    Wenn Du sie am PC im Explorer oder Arbeitsplatz nicht siehst hast Du ein PC-Problem. (Im EDGE funktioniert sie ja scheinbar).

Nimm sie mal mehrmals raus und wieder rein, vielleicht ist es ein Kontaktproblem.

Bei mir mag der PC manche beim ersten mal, manche aber auch nicht. Gerade die Micro-SD ohne Adapter.
  • Das ist so alles richtig:
    Bei den SD Versionen entweder Edge anschliessen ODER ORIGINAL SD in den PC.

Das mit der Sicherungskopie hat nur den Sinn falls man die KArte mal überschreibt. Dann kann man den Inhalt wieder aufs Original zurückspielen.

Die Aussage kann ich so nicht unterschreiben, Kopie der original SD von Garmin wird von Basecamp im PC erkannt (sowohl 3.3.3 als auch Beta 4.0.0.5), jedoch nicht im Gerät selber.
    Ich habe (s. meinen Post) sogar 2 originale SD Karten (Topo D und Ö) und 2 Downloads (Transalpin pro und CN NT DACH) auf einen USB Stick gezogen, funktionieren alle 4 unter BC.

Gruß bigbenuwe