Hallo zusammen!
Ich hatte bisher nur mit der MapSource-Software zu tun, habe mir jetzt aber ein Oregon 450 gekauft, um auch mal Wanderungen und Radtouren planen zu können. Ich hab das Gerät angeschlossen, registriert, Software aktualisiert (sowohl die Firmware als auch die BaseCamp-Version) und mir die Topo-light-Karte von Bayern heruntergeladen. Bis hierher alles wunderbar.
Jetzt starte ich BaseCamp (Version 3.3.3), die Software erkennt auch das Oregon und die Topo-Karte darauf. In der kann ich auch munter rumzoomen und hin- und herverschieben aber das wars auch. Sämtliche Menüpunkte und Buttons, die mit der Erstellung von Wegpunkten und Routen zu tun haben sind ausgegraut (Also z.B. Datei - Neu - Wegpunkt oder - Route) :confused:
Ich hab auch schon die Suche hier im Forum bemüht, aber ich scheine eine Ausnahme zu sein (oder bin nur zu blöd?)... Hab mir auch Tutorials angeschaut und sämtliche Optionsmenüs und sonstige Tricks (Klick mit rechter Maustaste in die Karte etc.) ausprobiert... Nichts!
Wo liegt der Fehler?
Ach ja, auf dem Rechner läuft Win7 32-bit und, wie gesagt, MapSource zusammen mit meinem zumo funktioniert tadellos... In den City Navigator-Karten des zumo ist im BaseCamp übrigens auch keine Routenerstellung möglich, auch da sind die Buttons grau...
Bin für jegliche Hilfe dankbar!
Grüße
Jake