Basecamp / Straßensuche und Suche nach Bett & Bike

Hallo zusammen,

ich besitze die aktuelle Basecampversion 3.3.3. und die Topo Deutschland 2012 Pro Süd.

Die Straßensuche funktioniert nur bedingt. Bei Orten und mittelgroßen Städten gibt es keine Probleme. Bei Großstädten funktioniert die Suche nicht. Beispiel: Suche nach Kaiserstraße in Frankfurt a. M. Wenn ich in der Suchleiste bei "Suchen" Adresse eingebe, bei "nahe" Frankfurt und bei "enthält" Kaiserstraße, dann wird nicht die Kaiserstraße in Frankfurt, sondern nur die in Offenbach angezeigt. Gebe ich umgekehrt Offenbach ein, dann wird korrekt die Offenbacher Kaiserstraße angezeigt. Wenn ich bei der Eingabe von Frankfurt anschließend "Mitte der Karte" wähle, wird weiterhin nur die Offenbacher Kaiserstraße angezeigt. Erst wenn ich bei Einstellung "Mitte der Karte" den Frankfurter Kartenausschnitt in einer beliebigen Richtung verschiebe, erscheint nach "Suche starten" in der Auflistung auch die gesuchte Frankfurter Kaiserstraße. Mache ich dabei etwas verkehrt, oder liegt das Ganze an einer unausgereiften Software?

Zweite Frage: Laut Bedienungsanleitung sollen als gesondert gekennzeichnete POIs die Bett&Bike Partner des ADFC sowie die Qualitätsgastgeber des DWV angezeigt werden. Die Bett&Bike Partner habe ich nicht finden können. Wie müsste ich dabei vorgehen?

Herzlichen Gruß
Walter

Nachtrag:
Bzgl. Bett & Bike habe ich inzwischen in Erfahrung gebracht, dass im Menü "Suchen" normalerweise noch verschiedene Kategorien vorhanden sind, die bei mir fehlen. Letzter Menüpunkt bei mir ist "Geocashes" (). Die Kategorie "Unterkunft", unter der auch Bett & Bike geöffnet werden kann, fehlt . Wie kann ich die fehlenden Kategorien im Menü "Suchen" aufrufen? Sind diese evtl. nur in der Deutschland-Gesamt -Karte vorhanden?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Nachtrag:
    Bzgl. Bett & Bike habe ich inzwischen in Erfahrung gebracht, dass im Menü "Suchen" normalerweise noch verschiedene Kategorien vorhanden sind, die bei mir fehlen.

So sollte es eigentlich sein.
  • Former Member
    Nachtrag:
    Bzgl. Bett & Bike habe ich inzwischen in Erfahrung gebracht, dass im Menü "Suchen" normalerweise noch verschiedene Kategorien vorhanden sind, die bei mir fehlen. Letzter Menüpunkt bei mir ist "Geocashes" (). Die Kategorie "Unterkunft", unter der auch Bett & Bike geöffnet werden kann, fehlt . Wie kann ich die fehlenden Kategorien im Menü "Suchen" aufrufen? Sind diese evtl. nur in der Deutschland-Gesamt -Karte vorhanden?

Bei mir lag gleiches Problem vor. Ließ sich durch

Dienstprogramme - Optionen - Allgemein - Optionen zurücksetzen (Reset)

bereinigen.

Gruß
    Udo
  • Former Member
    Wenn ich in der Suchleiste bei "Suchen" Adresse eingebe, bei "nahe" Frankfurt und ...

Beim Feld "Nahe bei" erscheint beim ausfüllen eine Auswahl der "Begriffe". Leider dauert es manchmal, bis die Auswahl erscheint.

Also: Beim (langsamen) eintippen von Frankfurt in das Feld, taucht dann die Auswahl Frankfurt am Main auf, die man durch anklicken auswählt und mit Enter bestätigt.
    Dann das Feld "Enthält" ausfüllen, und Augenblicke später zeigt es Resultate an.

So wenigstens bei der MAC- Versionen 3.3.2 und der Beta 4.
    Wird bei der Windowsversion auch nicht anders sein.
  • Haloo zusammen,

ich danke Euch für die schnellen Antworten.

Was das Suchen-Menü betrifft, war Udos Beitrag mit dem Reset hilfreich. Jetzt sind auch bei mir alle Kategorien vorhanden. Allerdings bin ich bei "Unterkunft" nur auf die Unterkategorie "Bett & Breakfast" gestoßen. Da werden zwar u.a. vor allem Schutzhütten aufgelistet, nicht aber die Bett & Bike Partner des ADFC, die als ein "Extra" der Topo Deutschland 2012 Pro angepriesen werden. Aber wie sind diese aufrufbar?

Mit der Adressensuche bin ich noch nicht weitergekommen. Auch wenn ich alles langsam und korrekt eingebe, werden mir bspw.bei Frankfurt oder Mainz die jeweils dort gelegenen Straßen nicht angezeigt, sondern nur solche, die weiter entfernt sind.

Es grüßt Euch
    Gerd
  • Former Member
    Allerdings bin ich bei "Unterkunft" nur auf die Unterkategorie "Bett & Breakfast" gestoßen. Da werden zwar u.a. vor allem Schutzhütten aufgelistet, nicht aber die Bett & Bike Partner des ADFC,

Ergänzend zum Screenshot in Beitrag Nr. 2:

Genau in dieser Kategorie sind bei mir auch die Bett&Bike

Ist die Karte eigentlich installiert (DVD) oder liest Du von der SD ein?
  • Former Member
    Mit der Adressensuche bin ich noch nicht weitergekommen. Auch wenn ich alles langsam und korrekt eingebe, werden mir bspw.bei Frankfurt oder Mainz die jeweils dort gelegenen Straßen nicht angezeigt, sondern nur solche, die weiter entfernt sind.

So sieht es bei mir aus. Mehr kann ich dazu nicht beisteuern...
  • Former Member
    So sieht es bei mir aus.

Genauso in der Windows Version. ;)

Nur die Spalten für Ort und Strasse sind vertauscht.
  • Former Member
    Nur die Spalten für Ort und Strasse sind vertauscht.

Hoffentlich löst das im Feedback und Kundenwunschbereich nicht eine Lawine von Anpassungswünschen aus...