basecamp suchfunktion City navigator europe wird nicht initialisiert

Former Member
Former Member
Hallo in der Suchfunktion wir immer angezeigt bitte warten sie bis city NavigatorNTU2013.2 initialisiert wurde :confused:.Wie bekomme ich die Suchfunktion vernünftig zum laufen :confused:.

Grüße

Dete
  • Hallo, bin an dem gleichen Problem angestoßen. Erstens, muss man ewig warten bis Suchfunktion initialisiert wird, zweites ist mir unmöglich eine Stadt zu finden! Gebe "London", "Taunton", etc. wird NICHTS gefunden. Alles (oder fast) versucht. In MapSource, KEIN Problem, es funktioniert sofort! Ich frage mich wirklich was die Entwickler schon "entwickeln". Von einem neuen Produkt (den MS anscheinend wird nicht mehr unterstützt) erwarte ich Schnelligkeit und EINFACH Bedienung. Im Moment diese sind nicht in BaseCamp gewährleistet. OK. Jetzt aber, wer kann erklären wie kann man eine Stadt finden?! Nicht Adresse, sondern STADT. Danke, Gruß, E.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo in der Suchfunktion wir immer angezeigt bitte warten sie bis city NavigatorNTU2013.2 initialisiert wurde :confused:.

Kann ich auch für die NT Version bestätigen. Der Rechner initialisiert sich ´nen Wolf.
  • Former Member
    Kommando zurück. Die erste Initialisierung war dann doch nach rund 15 Minuten durch (bei einem Quad-Core Rechner!). Die zweite, nach einmal umschalten auf 2013.1 ging dann mit knapp 1-2 Minuten schneller.

London und Taunton wurden dann auch mit der Einstellung "Suchen 'Städte' nach 'Mitte der Karte' ..." problemlos gefunden. Kartenmitte war in diesem Fall irgendwo in der Normandie.
  • Auf einem 3 Jahre alten AMD Rechner dauert das unter Win7 64bit etwa 30 Sekunden
  • Former Member
    Erstaunlich. Ob es dann wohl vom verwendeten BS abhängig ist? Bei mir läuft noch XP Pro SP3 und ich hab´s gerade noch mal getestet (und gestoppt). Die (Neu-)Initialisierung der 2013.2 war nach etwas mehr als 1 Minute fertig.
  • Hallo!

Bei mir auch: XP Pro SP3

1. Ab erste Klick auf BaseCamp Ikone bis die Suchfunktion erschien, hat es 1 Minute und 10 Sekunde gedauert. Gleiche Prozedere, aber bei MapSource, hat 5 Sekunde gebraucht!!! Bei starten BaseCamp, hat sich das Zoom und Kompass-Ikone verdreifacht, hin und her, auf den Bildschirm gewandert.
    2. Mir ist nicht möglich "Meine Sammlung" Ordner (sichtbar in den Spalt links) zu entfernen oder zu löschen. Gibt Lösung???
    3. Ich bin der Meinung, GARMIN, muss die Suchfunktion etwas einfacher und ergonomischer zu gestalten. Zusätzlich finde Ich, dass die Begriffe "nahe" und "enthält" ein bisschen unklar sind....Wieso „nahe“?! Was bringt das?! In MapSource war besser. (Ich bin fast sicher, dass die Mannschaft die den BC realisiert hat ist nicht die gleiche mit denen von MS, was auf Kontinuität Einfluss hatte...man merkt schon).

Danke, Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    So es wird nun doch initialisiert allerdings dauert es bis zu 10 Minuten das ist eindeutig zu lange in der Zeit habe ich eine Route per Karte zusammengestellt wofür da ein Programm ??
  • Former Member
    Die Suche hat definitiv ein Intialisierungsproblem.
    Nicht nur die Zeitdauer, auch die Suche selbst.

Da ich z.B. London und Taunton auch nicht finden konnte habe ich meinen Heimatort gesucht.
    Nicht mal der wurde gefunden. Habe dann auf die Topo umgeschaltet da war er plötzlich da.

Wurde er in der Topo gefunden findet ihn CN plötzlich auch. :cool:

Noch schlimmer ist es wenn man mehrere CN Versionen auf dem Rechner hat.

Nach dem Löschen der Cache-Dateien in Basecamp hat plötzlich CN auch wieder alles gefunden.
    Da er die letzten Eingaben aber speichert und bei den "Versuchen" nur diese Eingaben gefunden hat bin ich mal skeptisch wie lange das so bleibt.
  • Hallo Kollegen, wäre es zu spät für eine Verbesserung in BC 4.0? Gruß, Eugen
  • Former Member
    Hallo Kollegen, wäre es zu spät für eine Verbesserung in BC 4.0? Gruß, Eugen

Wird in Arizona entschieden. Dort wird mitgelesen. :D