"Meine Sammlung" + "Hilfe"

Hallo,

1) Wie kann ich "Meine Sammlung" löschen?! Mit Maus rechte Taste bekomme ich "entfernen" nicht zur Ansicht¨.
2) Funktion "Hilfe" immer noch nicht aktiv? (Erscheint >>> "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"). Wir sind schon bei Version 3.3.3 und bald 4.0.0!

Danke euch, Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Meine Sammlung kann nicht entfernt werden. Sie können aber die Daten löschen, die in Meine Sammlung sind.

Die Hilfe ist online. Haben Sie eine Internetverbindung, wenn Sie die Hilfe starten? http://static.garmincdn.com/basecamp/de/Default.htm ist die URL.
  • Hallo,

"Meine Sammlung" ist eine Datenbank die zu BaseCamp gehört und auch so nicht zu löschen ist.
    Du kannst den gesamten Inhalt löschen, das geht; Dateifilter so einstellen, dass alle Dateien angezeigt werden. Dann alle Dateien markieren und "Entf" drücken. Ja nach Datenmenge kann das aber 'ne Weile dauern.

Aber - warum willst Du alles löschen?
  • Hallo FALAGAR und HADIZET

1) Hilfe (F1) >>> Danke für Link, Falagar. Aber, wieso funktioniert der Schaltknopf "Hilfe", oder F1, nicht in BaseCamp??? Wenn ich dieser Schaltknopf drucke, dann kommt die Meldung oben erwähnt.

2) Meine Sammlung >>> Aha. OK. Nein, ich will nicht unbedingt löschen. Ich habe aber bemerkt, wenn ich eine neue Liste mit WP einfüge, das Ordner (oder Datenbank) "Meine Sammlung" bleibt immer. Mir ist somit nicht klar wieso eine Liste (Meine Sammlung) bleibt permanent wenn ich andere als separate Liste laden kann?! In MapSource alles war einfacher (denke ich): MS öffnen, unter „Datei“ die gewünschte Liste öffnen, fertig.

Danke, Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    Also bei mir funktioniert der Schaltknopf. Geht das anderen auch so, dass der Hilfe-Knopf nicht funktioniert?

Meine Sammlung ist ein besonderer Ordner, der alle Daten, die BaseCamp auf ihrem Rechner gespeichert hat anzeigt. Ohne diese Liste wuerde BaseCamp nicht funktionieren, daher koennen Sie die nicht loeschen.

Sie koennen eigene Listen erstellen, um die Datenverwaltung zu erleichtern. Diese koennen Sie dann nach Herzenslust loeschen.
  • Hallo FALAGAR

Der Schaltknopf "Hilfe" hat bei mir NIE funktioniert. Wenn ich mich noch richtig erinnere, habe dieses Fall schon hier gemeldet....Schau mal was ich immer als Meldung erhalte (Beilage).

Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    Hallo Falagar,
    bei mir funktioniert die F1 Taste und Hilfefunktion bei vorhandener Internetverbindung fehlerfrei.
    Benutze VISTA

Gruß

Neupensionaer
  • PS: Vielleicht ist wichtig (habe vergessen zu erwähnen): habe Windows XP Professional SP3. Gruß, Eugen6533
  • Hallo FALAGAR

Erst, nochmals, danke für 4.0.1. Ich habe es bereits installiert (Treiber 2.3.1.0). Folgende Probleme:

1. Bei Installation, es wird kein Symbol auf Desktop oder Schnellstartleiste installiert. Man muss ins Programme suchen, und mit (Copy-Paste) auf Desktop kopieren.
    2. Wenn BC-Symbol aus „Programme“ auf Desktop VERSCHOBEN wird, funktioniert er nicht (siehe Bild). Wenn kopiert (Copy-Paste) es funktioniert und BC kann von Desktop gestartet werden.
    3. Funktion „Hilfe“ geht immer noch nicht, ich bekomme das gleiche Fenster wie für 3.3.3 (wie schon unten gezeigt).

Danke und Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    Hallo FALAGAR

Erst, nochmals, danke für 4.0.1. Ich habe es bereits installiert (Treiber 2.3.1.0). Folgende Probleme:

1. Bei Installation, es wird kein Symbol auf Desktop oder Schnellstartleiste installiert. Man muss ins Programme suchen, und mit (Copy-Paste) auf Desktop kopieren.
    2. Wenn BC-Symbol aus „Programme“ auf Desktop VERSCHOBEN wird, funktioniert er nicht (siehe Bild). Wenn kopiert (Copy-Paste) es funktioniert und BC kann von Desktop gestartet werden.
    3. Funktion „Hilfe“ geht immer noch nicht, ich bekomme das gleiche Fenster wie für 3.3.3 (wie schon unten gezeigt).

Danke und Gruß, Eugen6533

1. Das kann ich beim Installerteam ja mal anregen, dass angeboten wird, ein Symbol auf dem Desktop zu erstellen.
    2. Direkt verschieben geht nicht, das ist aber auch bei den meisten anderen Programmen so. Sie muessen eine Verknuepfung erstellen, dann sollte es gehen.
    3. Dafuer habe ich leider noch immer keine Erklaerung.
  • Former Member
    Hilfe funzt einwandfrei ;)