"Meine Sammlung" + "Hilfe"

Hallo,

1) Wie kann ich "Meine Sammlung" löschen?! Mit Maus rechte Taste bekomme ich "entfernen" nicht zur Ansicht¨.
2) Funktion "Hilfe" immer noch nicht aktiv? (Erscheint >>> "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"). Wir sind schon bei Version 3.3.3 und bald 4.0.0!

Danke euch, Gruß, Eugen6533
  • Danke FALAGAR,

1) Richtig, mit "Verknüpfung erstellen" funktioniert. Habe inzwischen erledigt. Jedoch, bei Installation.....
    2) "Hilfe" >>> habe bemerkt in anderen Beitrag, 2 Kollegen haben mit "Hilfe" keine Probleme. Sie habe jedoch Win 7 und ich XP. Liegt vielleicht am Windows Version?!

Danke, Gruß, Eugen 6533
  • Warum lässt du eigentlich DEIN Hilfe-Problem mehrmals behandeln?

Nehme den Vorschlag an und suche den Fehler auf DEINEM PC (Explorer-Einstellungen, Firewall o.ä.)
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Meine Sammlung kann nicht entfernt werden. Sie können aber die Daten löschen, die in Meine Sammlung sind.

Die Hilfe ist online. Haben Sie eine Internetverbindung, wenn Sie die Hilfe starten? http://static.garmincdn.com/basecamp/de/Default.htm ist die URL.

Und warum gibt es die Hlife nicht off-line ? Erstens muß ich für online-datentransfer mein Datenkontingent meines IP-Providers verschwenden, was mich sinnlos Geld kostet und 2. gibt es auf Reisen im Ausland Kosten für den Datentransfer, die utopisch sind. Warum also gibt es die HILFE nicht off-line, wie das in jedem richtigen Windowsprogramm funktioniert ?. Ich versehe ja, das die Hilfe im Zuge der Weiterentwicklung sich rasch ändert, dazu kann man die aktuelle Hilfe ja zusätzlich online anbieten. Aber wenigstens eine zum Herausgabedatum aktuelle Hilfe muß off-line beim Installerpaket dabeisein. Sonst ist es Schwachsinn, muß ich mal deutlich sagen. Irgendwie seid Ihr in den USA zu verwöhnt mit dem Onlinezugang. In old Germany gibt es genügend Städte (ich bin selbst betroffen) da geht noch nicht mal DSL1000 !!! Also bitte versetzt euch mal in die Lage solcher Leute und erspart uns solchen sinnlosen Datentransfer für immer gleiche Dateien, die Hilfe eben.
  • Hallo DROHNE,

EXAKT! Ich wollte auch dieses Problem erwähnen, habe mich aber zu viel mit „Hilfe“ gemeldet und wollte nicht mehr stören.

Jedoch ohne Erfolg, denn meine „Hilfe“ Knopf (in BaseCamp) funktioniert einfach und immer NICHT. On line, selbstverständlich. Auch wenn das Problem auf meinem Rechner wäre, ich bin NICHT Informatiker und denke, die Mehrheit auch nicht. Mein Rechner funktioniert tadellos, jedoch ICH kann nicht ins Innereien des Rechners eindringen und in weiss nicht in welche dunkle Ecke ein Fehler entdecken, falls gibt, denn ich weiss nicht ob ein Fehler wäre, stimmt?

Genau, wie in MapSource, sollte die Hilfe OFF-LINE möglich sein. Wie Du hervorgebracht hast, stimmt: nicht immer, nicht in Reise, nicht in Pampa oder Sibirien, oder in eine Schweizer Chalet, gibt immer Internetverbindung. Dann? Klar, man braucht nicht die Hilfe jedes Moment, trotzdem für mich ist klar: Hilfe sollte OFF-LINE zur Verfügung gestellt werden. Wie in MapSource. Was meint EUCH, alle???

Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    Hilfe sollte OFF-LINE zur Verfügung gestellt werden. Wie in MapSource.

Jawoll!

Alternativ eine je nach Version aktualisierte .pdf wäre ja auch schon mal ein Fortschritt!
  • Dem Wunsch schließe ich mich an!!!

Habe die komplette Hilfe für die V3 schon mal runter geladen und zu einer PDF zusammengestellt. Ist aber 'ne riesige Arbeit.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass früher auch schon mal möglich war, die komplette Hilfe am Stück herunter zu laden.
  • Was sagt unser GARMIN? Wird die "Hilfe" irgendwann als "Offline" oder "PDF" verfügbar??? Gruß, Eugen6533
  • Former Member
    Es gibt keine Pläne, die Hilfe offline verfügbar zu machen.
  • Die Hilfe muss ja nicht direkt in BC eingebunden sein, so dass sie offline verfügbar wäre.

Es wäre schon schön, könnte man sie am Stück herunterladen! Es wäre halt wesentlich einfacher, als sich die Hilfedateien Stück für Stück holen zu müssen.
  • google ist euer Freund:

z.B. hier:

http://kostenlosesoftwaredownloads.de/webspider-gratis-software-um-internet-seiten-offline-verfugbar-zu-machen/

dafür braucht man nichts von Garmin da gibt es etliche Tools die das automatisch heruntersaugen und wandeln.