Basecamp aktualisiert, Karte funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen

Habe gestern in Basecamp gewirkt, unter anderem mit der "Recreational Map Europe". Dann das Basecamp-Update durchgeführt, Karte funktioniert nun nicht mehr ("Bei der Verwendung ... ist ein Fehler auftetreten."), auch nach Neustart nicht. Ich nutze die Karte vom internen Speicher des Oregon 450t. Andere Karten funktionieren. Am anderen Computer ohne Update von Basecamp funktioniert alles wie gehabt.

Was ich noch nicht gemacht habe, ist ein Update des Oregon, da vor einiger Zeit Einige im Forum von Problemen nach dem Update gewarnt haben: Kann mein Problem daran liegen und ist das Update mittlerweile "gefahrlos"?

Weiss jemand eine Lösung?

Danke und Gruss
  • evtl. hilft Kartencache löschen (auf dem WinPC) und neu einlesen?
    mal probiert?

Gute Idee, wo finde ich den? Ist es das Verzeichnis "Tilecache"?
  • 'CardProductCache' und 'ProductDataCache'
    Findet man unter Benutzer-XXX-Appdata-local-Garmin-Basecamp, Ordneroptionen müssen angepasst werden, damit man die versteckten bzw. Systemdateien sieht.
    Findet man unter Benutzer-XXX-Appdata-local-Garmin-Basecamp, Ordneroptionen müssen angepasst werden, damit man die versteckten bzw. Systemdateien sieht.

[Oberlehrer an]
    Das geht auch wesentlich schneller, wenn man im Ordner 'Laufwerk:\Benutzer\xxx' in die editierbare Adresszeile geht und dort 'AppData' dahinter tippt. Dann muss man nicht extra die versteckten Systemdateien zunächst sichtbar und abschließend wieder unsichtbar machen.
    [Oberlehrer aus]
  • Richtig,
    Herr Oberlehrer :p
    aber im anderen Fall lernen die User vielleicht mal ein bisschen was über ihren PC
    und finden vielleicht noch andere interessante Orte.:cool:

Danke BIGBENUWE, das war der entscheidende Tipp. Ich habe immer alle Systemdateien sichtbar, daher kein Problem. :D
    Die Karte wurde wieder neu eingerichtet.

Danke noch einmal für den guten Tipp :D
  • Danke für die Hilfe! Es ist toll, dass es hier Personen gibt die einen wirklich unterstützen. Schade ist hingegen, dass es Einzelne gibt, die mit der Materie selber zu wenig vertraut sind um Hilfe leisten zu können und ihre eigene Unkenntnis dahinter verstecken, Fragende in die Pfanne zu hauen.
  • Danke für die Hilfe! Es ist toll, dass es hier Personen gibt die einen wirklich unterstützen. Schade ist hingegen, dass es Einzelne gibt, die mit der Materie selber zu wenig vertraut sind um Hilfe leisten zu können und ihre eigene Unkenntnis dahinter verstecken, Fragende in die Pfanne zu hauen.

...das war ein wahres Wort....
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Schade ist hingegen, dass es Einzelne gibt, die mit der Materie selber zu wenig vertraut sind um Hilfe leisten zu können und ihre eigene Unkenntnis dahinter verstecken, Fragende in die Pfanne zu hauen.

Na ja, wenn man allerdings Fragen stellt, die die Öffnung der Symbolleisten eines Programms betreffen und somit zu den untersten Grundkenntnissen fast jeden PC-Programms gehören, sollte man nicht beleidigt sein, wenn man etwas zur Erheiterung Anderer beiträgt.;)

Nick
  • ...es gibt aber Menschen, die für ihre Unkenntnis nichts können. Da .sollte man nicht zu überheblich sein und sie auch noch verspotten....
  • ...es gibt aber Menschen, die für ihre Unkenntnis nichts können. Da .sollte man nicht zu überheblich sein und sie auch noch verspotten....

Bravo, das stimmt. Durch solche Aktionen schadet man nur dem Forum, weil es ein schlechtes Licht auf diese Gemeinschaft wirft und Leute vergrault bzw. entmutigt.