Basecamp aktualisiert, Karte funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen

Habe gestern in Basecamp gewirkt, unter anderem mit der "Recreational Map Europe". Dann das Basecamp-Update durchgeführt, Karte funktioniert nun nicht mehr ("Bei der Verwendung ... ist ein Fehler auftetreten."), auch nach Neustart nicht. Ich nutze die Karte vom internen Speicher des Oregon 450t. Andere Karten funktionieren. Am anderen Computer ohne Update von Basecamp funktioniert alles wie gehabt.

Was ich noch nicht gemacht habe, ist ein Update des Oregon, da vor einiger Zeit Einige im Forum von Problemen nach dem Update gewarnt haben: Kann mein Problem daran liegen und ist das Update mittlerweile "gefahrlos"?

Weiss jemand eine Lösung?

Danke und Gruss
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Moin Moin

Stimmt !

Bei mir geht die Karte TOPO Deutschland Light nicht

Alle anderen auf dem PC installierten Karten funktionieren

Updates nerven langsam
  • Former Member
    Updates nerven langsam

Nein, da nervt nichts.

Bei meinem Datenkasten funkioniert alles bestens, auch die Topo light.

Liegt also nicht am Update, sondern wohl am Pezeh oder am ... . ;)

Nick
  • Nein, da nervt nichts.

Bei meinem Datenkasten funkioniert alles bestens, auch die Topo light.

Liegt also nicht am Update, sondern wohl am Pezeh oder am ... . ;)

Nick

Naja, wohl eher reine Glückssache. Das Einzige, was ich an meinem PC von einer Minute auf die Andere geändert habe, ist das Update von Basecamp. Was für einen Grund soll es also ausser dem Update noch geben, dass plötzlich die Karte nicht mehr funktioniert??
    Was mich auch noch ärgert: Der "Rückgängig"-Button in Basecamp ist verschwunden, kann man den wieder erzeugen?

Bin um Tipps dankbar!
  • Naja, wohl eher reine Glückssache.

Meistens verhalten sich Computer deterministisch, wenn wir das auch nicht immer durchschauen :cool:

Was mich auch noch ärgert: Der "Rückgängig"-Button in Basecamp ist verschwunden, kann man den wieder erzeugen?

Bist du denn auch noch verärgert, wenn du die Symbolleiste 'Bearbeiten' wieder aktiviert hast?
  • Former Member
    Vielleicht zurück zum Thema?
    Bei mir funktioniert Topo Light BRD nach Update von Basecamp auch nicht mehr.
    "Bei der Verwendung der Topo Light ist ein Fehler aufgetreten". Die Karte erscheint dann auch nicht mehr in der Auswahlliste.

Gruß Andreas
  • Former Member
    Vielleicht zurück zum Thema?
    Bei mir funktioniert Topo Light BRD nach Update von Basecamp auch nicht mehr.
    "Bei der Verwendung der Topo Light ist ein Fehler aufgetreten". Die Karte erscheint dann auch nicht mehr in der Auswahlliste.

Gruß Andreas

Schaue ich mir an, das wird hoffentlich mit 4.0.2 behoben.
  • Former Member

:D:D:D Das ist ja wohl der Schenkelklopfer des Tages.
  • Hallo zusammen

Habe gestern in Basecamp gewirkt, unter anderem mit der "Recreational Map Europe". Dann das Basecamp-Update durchgeführt, Karte funktioniert nun nicht mehr ("Bei der Verwendung ... ist ein Fehler auftetreten."), auch nach Neustart nicht. Ich nutze die Karte vom internen Speicher des Oregon 450t. Andere Karten funktionieren. Am anderen Computer ohne Update von Basecamp funktioniert alles wie gehabt.

Was ich noch nicht gemacht habe, ist ein Update des Oregon, da vor einiger Zeit Einige im Forum von Problemen nach dem Update gewarnt haben: Kann mein Problem daran liegen und ist das Update mittlerweile "gefahrlos"?

Bei mir das gleiche Problem unter Windows 7 32 Bit. Auf meinem uralt Notebook mit Windows XP funktioniert es tadellos. Ich bin wieder auf 3.3.3 zurückgegangen und es funktioniert wieder.

Spekulation an dieser Stelle: Bei einem vorherigen Update (3.2.2 o. 3.3.3) hatte Basecamp nach dem ersten Start eine ganze Weile an der Recreational Map gearbeitet. Ich glaube die Karte wurde für Basecamp neu indiziert. Das ist beim Upgrade auf 4.01 nicht passiert. Vielleicht liegt hier der Fehler.

Weiß jemand was darüber????

:D olaabs
  • evtl. hilft Kartencache löschen (auf dem WinPC) und neu einlesen?
    mal probiert?
  • am fehlenden update des oregon wird es eher nicht liegen.
    trotzdem keine angst davor. hab heut FW 5.90 draufgespielt und hab bisher noch keine probleme festgestellt :)