Basecamp 4.0.1.0 Mac - Auswahlfunktion, schwarzer Pfeil ???

Former Member
Former Member
Liebe Forumsmitglieder,

seit dem Update auf 4.0.1.0 steht mir die Auswahlfunktion nicht mehr in gewohnter Weise zur Verfügung!

Bisher war es möglich eine bereits berechnete Route mit der Maus, mit gehaltener linken Maustaste, an eine andere Position zu ziehen und die Route wurde dann umgerechnet. Dies war sehr angenehm wenn man z.B. um einen Ort herum routen möchte oder ähnliche Situationen einbauen wollte.

Die Auswahlfunktion verhält sich aktuell bei mir so, dass sich ein Rechteck bildet als wollte ich einen Kartenausschnitt vergrößern?!

Danke schon jetzt für eure Hilfe oder Tipps.

Gruß
Udo
  • Former Member
    0 Former Member
    Mit dem "Punkt Verschieben"-Werkzeug sollte das funktionieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    Bisher war es möglich eine bereits berechnete Route mit der Maus, mit gehaltener linken Maustaste, an eine andere Position zu ziehen und die Route wurde dann umgerechnet.

Neu erscheint (bei mir) der Text "Halten Sie Option gedrückt und ziehen Sie um diese Route zu ändern" wenn ich mit dem Mauszeiger auf eine Route "fahre".
    Ist scheinbar dem verschieben von Weg- und Trackpunkten angepasst worden.
  • Former Member
    0 Former Member
    Mit dem "Punkt Verschieben"-Werkzeug sollte das funktionieren.

Bin ich blind? Wo finde ich diesen "Punkt verschieben"?

Dieses Werkzeug scheint es nur in der Windows Version zu geben.

Bitte macht wieder dass man die Route wie bissher mit dem Auswahlpfeil ändern kann!

Gruss Kusi
  • Former Member
    0 Former Member
    Oh sorry. Hatte das Mac nicht gesehen. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Habe soeben wieder auf die alte Version gewechselt.
    Bald gebe ich die Hoffnug auf dass irgendwann wieder eine Software kommt mit der man ganz einfach Routen planen kann! Ohne die ganzen Gimmiks!
  • Former Member
    0 Former Member
    Ohne die ganzen Gimmiks!

Was ist denn so schlimm daran, dass man nun zusätzlich eine Taste drücken darf?
  • Former Member
    0 Former Member
    Liebe Garminmoderatoren,
    Liebe Forumsmitglieder,

ich gehe wieder auf die 3er Version zurück, für mich ist das kein update wenn ich wesentliche Funktionen herausnehme oder irgendwo "verstecke".
    Ich denke das da kurzfristig ein Update fürs update kommen muss/sollte.

Gruß
    Udo
  • Former Member
    0 Former Member
    Liebe Forumsmitglieder,

seit dem Update auf 4.0.1.0 steht mir die Auswahlfunktion nicht mehr in gewohnter Weise zur Verfügung!

Bisher war es möglich eine bereits berechnete Route mit der Maus, mit gehaltener linken Maustaste, an eine andere Position zu ziehen und die Route wurde dann umgerechnet. Dies war sehr angenehm wenn man z.B. um einen Ort herum routen möchte oder ähnliche Situationen einbauen wollte.

Die Auswahlfunktion verhält sich aktuell bei mir so, dass sich ein Rechteck bildet als wollte ich einen Kartenausschnitt vergrößern?!

Danke schon jetzt für eure Hilfe oder Tipps.

Gruß
    Udo

Argh, bei mir auf dem Mac ist es genauso.

Warum muss man unbedingt eine recht sinnvolle Version wieder verändern? Zumal ich beim besten Willen noch nicht rausgefunden habe, was mit "Drücken sie Option....." gemeint ist.

Wo findet man die alte Version für den Mac?
  • Former Member
    0 Former Member
    ... back to the roots, mitdenken ist angesagt. :lachtot:
  • Former Member
    0 Former Member
    ... back to the roots, mitdenken ist angesagt. :lachtot:

Wow, eine voll hilfreiche Antwort.... so etwas wünscht man sich in einem Hilfeforum!

Falls jemand wie ich auf der Suche bin... die alte Version gibt es im AppStore... die Optionstaste ist die "alt"-Taste, dann funktioniert es, wie früher, wobei ich es mit doppelt anklicken und ziehen angenehmer empfand.