Wandergeschwindigkeit

Former Member
Former Member
Hi
Wenn ich bei BC eine Route zusammenstelle,und die ich mir dann unter eigenschaften anschaue, fällt mir auf das ich für 1km ca. 13 min.brauche.Meine Frage dazu ist , wie berechnet es die Geschwindigkeit des Kilometers es weiß ja gar nicht ob ich bergauf oder bergab gehe?Kann man die Geschwindigkeit selber einstellen ? Und wo?
Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Wien.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Eigentlich sollte es über "Optionen(Strg+O)/Aktivitätsprofil/Routing" und hier unten: "anpassen" gehen.
    Aber: Da ist noch schwer der Wurm drin:
    1. Im Aktivitätsprofil Fussgänger bzw Bergwandern ist anpassen deaktiviert (grau)
    2. Das was z.B. bei Fahrrad angezeigt wird, hat weder mit der Realität noch mit dem was das Programm berechnet, etwas zu tun.
    Bei Fahrrad werden z.B dieselben Geschwindigkeitswerte angezeigt wie bei Auto (Auf Autobahn 108 km/h, ich habe etwas Schwierigkeiten, dies mit dem Fahrrad zu erreichen), wenn man aber die Route einmal mit Aktivität Auto und einmal mit Fahrrad berechnet, ergibt dies beim Fahrrad eine deutlich längere Zeit wie beim Auto
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hi
    Wenn ich bei BC eine Route zusammenstelle,und die ich mir dann unter eigenschaften anschaue, fällt mir auf das ich für 1km ca. 13 min.brauche.Meine Frage dazu ist , wie berechnet es die Geschwindigkeit des Kilometers es weiß ja gar nicht ob ich bergauf oder bergab gehe?Kann man die Geschwindigkeit selber einstellen ? Und wo?

Negativ! Laut Basecamp brauche ich z.B. im Profil 'Wandern' für 1200 Höhenmeter nur 1,5 Stunden. Respekt!

Da die angegebenen Werte so völlig wertlos sind, habe ich einen entsprechenden Kundenwunsch geäußert , was aber nicht wirklich jemanden interessiert hat ...
  • Negativ! Laut Basecamp brauche ich z.B. im Profil 'Wandern' für 1200 Höhenmeter nur 1,5 Stunden. Respekt!

Da die angegebenen Werte so völlig wertlos sind, habe ich einen entsprechenden Kundenwunsch geäußert , was aber nicht wirklich jemanden interessiert hat ...

Kann ich leider bestätigen.
    BC berücksichtigt bei der Wanderzeit keine Höhenmeter. :rolleyes:
    Da soll man in 1 1/2 h von Tannheim auf der Landsberger Hütte sein (ca. 7 km aber fast 900 hm!).
    Sollte also eher rechnerisch eher um die 4 1/2h sein (1 h für 300 hm).