Nervige Pop Ups

Former Member
Former Member
Guten Abend!

Ich bin gerade dabei mir mittels Base Camp und der Deutschlandtopo eine MTB-Tour zu erstellen. So weit, so gut. Aber ist es möglich diese überaus nervigen Sprechblasen abzuschalten, die immer da aufpoppen wo ich mit dem Mauszeiger hingehe? Ich werd noch wahnsinnig...

Für einen Tip wäre ich überaus dankbar!

Herzlichen Gruß

Ralf
  • Former Member
    0 Former Member
    ...ist es möglich diese überaus nervigen Sprechblasen abzuschalten, die immer da aufpoppen wo ich mit dem Mauszeiger hingehe?

Der Sinn der "nervigen" Sprechblasen wäre ja, anzuzeigen was unter dem Mauszeiger liegt.
    Eine "spezielle" Lösung wäre mir nicht bekannt.
    Eventuell hilft "Einstellungen-> Anzeige-> Kartenmerkmale ausblenden..."
  • Hallo, diese Pop-ups sind fürs Planen wirklich nervig!

Da stimm ich voll zu. Ist schon scheiße, wenn man eine ausführliche Karte benutzt, dann einen Track Richtung NO zeichnen will, und das Pop-up mit 12 Einträgen verdeckt die halbe Karte.

@ chilli56: ich weiß nicht, mit welchen Programm Du arbeitest, aber mein BC hat keine Einstellung für: "Einstellungen-> Anzeige-> Kartenmerkmale ausblenden"

Vorschlag für die Moderatoren/Programmierer: Entweder die Pop-ups abschaltbar machen, oder wenigsten halbtransparent, dann könnte man die Karte drunter weitersehen.
    Auch das Popup, das z. B. den Tracknamen anzeiget ist ein schönes Gimmick, aber wenn ich den Track links selektiere, um Ihn auf der Karte anzuzeigen, wird der eh dick gezeichnet, und alle anderen ausgeblendet, so daß ich weiß, welcher Strich nun gemeint ist.

Grüße..
  • Former Member
    0 Former Member
    Genau. Gerade beim Planen von Routen ist das doch sehr störend. Die Einstellung "Kartenmerkmale ausblenden" gibt es in meinem BC auch nicht. Habe die neuste Version.

Gruß

Ralf
  • Former Member
    0 Former Member
    @ALFREDKOCH
    @BROCKENSPLITTER

Dienstprogramme-> Optionen-> Aktivitätsprofile-> [Tab] Allgemein-> Anzuzeigende Merkmale wählen...
  • Former Member
    0 Former Member
    Dienstprogramme-> Optionen-> Aktivitätsprofile-> [Tab] Allgemein-> Anzuzeigende Merkmale wählen...

(siehe Anhang) und jetzt:confused:
  • Former Member
    0 Former Member
    (siehe Anhang) und jetzt:confused:

Dein Bild zeigt "Dienstprogramme-> Optionen-> Allgemein..."

und nicht

"Dienstprogramme-> Optionen-> Aktivitätsprofile-> [Tab] Allgemein-> Anzuzeigende Merkmale wählen..."
  • ..aber ausprobiert hast Du Deinen Tipp nicht: Selbst wenn Du da alles abschaltest, bleiben nur die Grundfarben der Karte da, aber die Popups kommen trotzdem.

Grüße..
  • Former Member
    0 Former Member
    ...aber ausprobiert hast Du Deinen Tipp nicht:...

Warum sollte ich? Mich stören die "nervigen" Popups ja nicht.

Selbst wenn Du da alles abschaltest, bleiben nur die Grundfarben der Karte da, aber die Popups kommen trotzdem.

Danke für's ausprobieren :)
    Jetzt weiss ich es auch :p

Hint: Vielleicht liest du meinen Beitrag nochmals
  • Hallo,

es gibt schon Situationen, bei der Planung von Touren, in denen die Popups ungünstig auftauchen.

Ein Vorschlag ist hier schon gemacht worden, nämlich die halbtransparente Darstellung.
    Vielleicht kann man sogar den Grad der Transparenz einstellbar machen (100/80/60/40/20%)?

Wie wäre es wenn man die Anzeige generell wählbar macht:

- wie bisher
    - transparent mit einstellbarer Transparenz (siehe oben)
    - nicht direkt am Mauszeiger, sondern unten in der Statuszeile

Gruß

edge_800_01
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo,

es gibt schon Situationen, bei der Planung von Touren, in denen die Popups ungünstig auftauchen.

Ein Vorschlag ist hier schon gemacht worden, nämlich die halbtransparente Darstellung.
    Vielleicht kann man sogar den Grad der Transparenz einstellbar machen (100/80/60/40/20%)?

Wie wäre es wenn man die Anzeige generell wählbar macht:

- wie bisher
    - transparent mit einstellbarer Transparenz (siehe oben)
    - nicht direkt am Mauszeiger, sondern unten in der Statuszeile

Gruß

edge_800_01

Gute Vorschläge! Das müssten sich jetzt nur die Garmin-Programmierer zu Eigen machen...

Das Abschalten von Karteninformationen, wie oben angeregt, ist jedenfalls keine Lösung.

Gruß

Ralf