Basecamp Warnung

Former Member
Former Member
Hallo,

jedes Mal, wenn ich Basecamp mit angeschlossenem Garmin Dakota 20 (Firmware aktuell) starte, poppen 3 identische Fehlermeldungen zur gleichen Zeit auf den Bildschirm:

"Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Gerät ist ein Problem aufgetreten."

Was soll mir diese Fehlermeldung sagen? Das Gerät enthält im Moment nur die Standardkarte und vielleicht 5 Wegpunkte und einen Track.
  • Former Member
    0 Former Member
    Was soll mir diese Fehlermeldung sagen? .

Dass bei der Kommunikation mit dem Gerät ein Fehler aufgetreten ist. :D

Kannst Du beim Dakota die Schnittstelle (Verbindungsmodus) umstellen?

Wenn ja, mach das mal. Wenn nein und/oder es hilft nichts würde ich mal ein anderes USB-Kabel probieren.
  • Former Member
    0 Former Member
    BC kann irgendwelche gpx Dateien auf dem Gerät nicht lesen, warum auch immer.
    Am besten den Ordner gpx auf dem Gerät löschen, vorher vorsichtshalber sichern.

Die benötigten Wegpunkte und Tracks am besten in BC importieren und von dort aus neu auf das Gerät überspielen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Alle GPX-Dateien auf dem Gerät wurden mit Google-Maps erstellt und mit dem Google-to-Garmin-Dienst auf das Gerät geladen. Die GPS-Dateien gingen also "durch die Hand" von Garmin... ich werde es trotzdem mal testen
  • Former Member
    0 Former Member
    Alle GPX-Dateien auf dem Gerät wurden mit Google-Maps erstellt und mit dem Google-to-Garmin-Dienst auf das Gerät geladen. Die GPS-Dateien gingen also "durch die Hand" von Garmin... ich werde es trotzdem mal testen

Da sind bestimmt ein paar invalide GPX-Dateien dabei. BaseCamp ist da wählerischer als das Gerät.