Windows BaseCamp 4.0.2 ist erhältlich

Former Member
Former Member
WICHTIG

Der 4.0.2 Installer hat ein Problem, dass wohl manchmal die Registry-Eintragungen für Karten überschrieben werden. Das hat den sehr unschönen Effekt, dass diese Karten nicht mehr in BaseCamp (oder MapSource) gefunden werden können.

Bitte warten Sie noch mit der Aktualisierung, bis ich grünes Licht geben kann.

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435 oder direkt von BaseCamp. Die Mac-Version sollte bald folgen.

Diese Version behebt die am häufigsten auftretenden Probleme.

So sollte die Fensteranordnung nun wieder hergestellt werden nach einem Neustart, Karten sollten korrekt vom Gerät gelesen werden und das Ändern des Detaillevels sollte zu keinem Absturz mehr führen.

Die vollständige Liste der Änderungen gibt es (auf Englisch) unter o.g. Link.
  • WICHTIG

Der 4.0.2 Installer hat ein Problem, dass wohl manchmal die Registry-Eintragungen für Karten überschrieben werden. Das hat den sehr unschönen Effekt, dass diese Karten nicht mehr in BaseCamp (oder MapSource) gefunden werden können.

Bitte warten Sie noch mit der Aktualisierung, bis ich grünes Licht geben kann.

tja das kommt zu spät.......
  • Former Member
    0 Former Member
    HIER sieht man sehr schön wie BaseCamp bei den Kunden ankommt.:rolleyes:

Die Kernaussage der Umfrage:
    Ich bevorzuge Mapsource als Planungstool am PC, mit Basecamp komme ich nicht zurecht. 188 User = 61,64%

Wie nennt die Werbung diese Personen-Gruppe? Silver-Ager oder Best-Ager!!!

Und mal unter uns: Wer mit Basecamp nicht klar kommt, kommt eigentlich auch mit seinem PC nicht klar! :D
  • Former Member
    0 Former Member
    was gerade halt nur ein bischen ärgerlich ist da werden Updates angeboten und da sind auf einmal mehr fehler drin als vorher und das ist leider nicht nur bei Basecamp so bei denn Geräten sieht es nicht anders aus, da traue ich mir schon gar kein Update mehr zu. Das war bei denn lezten Update so schlimm das das Gerät gar nichts mehr ging und nur durch Googeln und viel Glück konnte man es wieder zum leben erwecken. da fragt man sich schon was wirdt da vor freigabe getestet, das sie die fehler nicht schon größtenteils ausmisten
  • auch ich hab diese probleme (fensteranordnung,karten weg)
    warum bringt man ein update mit solchen fehlern ??
    kann mir nicht vorstellen dass das vor freigabe getestet wurde
    hab schon die vermutung dass die programmierer v garmin sich einen spass machen
  • Die Kernaussage der Umfrage:
    Ich bevorzuge Mapsource als Planungstool am PC, mit Basecamp komme ich nicht zurecht. 188 User = 61,64%

Wie nennt die Werbung diese Personen-Gruppe? Silver-Ager oder Best-Ager!!!

HÖ,hö, darunter gibt schon ne Menge, die sowohl als auch fit sind!
    Und mal unter uns: Wer mit Basecamp nicht klar kommt, kommt eigentlich auch mit seinem PC nicht klar! :D

Da muss ich Dir allerdings recht geben - ohne Rücksicht auf die Altersklassen. Meiner Erfahrung nach sind es oft jüngere User, die Fehler im Betriebssystem u.a. nicht lösen, sondern lieber ihre Kiste platt machen und alles neu installieren - bis zum nächsten Fehler.
  • Former Member
    0 Former Member
    kommt auch etwas spät, aber bei mir hat es keine Auswirkungen gehabt.
    Ich sehe alle Karten (Garmin Installationen)

Da ja in der Firmewarebeschreibung was steht von Kartenprodukte zu reindexieren sind (Fixed an issue with some card products not being recognized. Unfortunately this requires re-indexing all card products)
    und bei mir sich keine Änderungen ergeben hat stellt sich die Frage ob ggf. andere Kartenprodukte ausser Garmin gemeint sind
  • und bei mir sich keine Änderungen ergeben hat
    stellt sich die Frage ob ggf. andere Kartenprodukte ausser Garmin gemeint sind

Bei mir wurden alle Karten, 3 Garmin und 2 OSM problemlos übernommen (W7, 32bit).
  • Former Member
    0 Former Member
    wenn Du auf OSM-Karten anspielst die habe ich durch einfache neuinstallation wieder zum laufen gekriegt. Aber die Topo und Citynavigator nicht.
    na mal sehen wann der Bug ausgemerzt ist :rolleyes:
  • Hallo,

mittlerweile wurde die >>>Downloadseite<<< geändert.
    Dort wird nun die vorherige Version 4.0.1 angeboten !
  • Former Member
    0 Former Member
    auch im Bascamp wird kein Update mehr angeboten