Fehlende Wegbeschreibung

Ich verwende Basecamp 4.0.2 unter Win7Pro 64-bit und musste heute feststellen, dass nach Neuberechnung einer Route oder auch bei einer neu erstellten Route in dieser Version keine Wegbeschreibung mehr angezeigt wird (so auch vermerkt in einem Beitrag unter dem Thread "Basecamp 4.0.2 erhältlich"). Leider habe ich keine Lösung dazu gefunden, der Fehler bleibt bestehen trotz neuem Download und anschliessender Instalation von Basecamp.

Muss ich in den Einstellungen etwas ändern, Basecamp vollständig deinstallieren vor einer Neuinstallation oder wie bekomme ich die Wegbeschreibung wieder angezeigt? Gibt es die Möglichkeit auf 4.0.1 zurückzu gehen, wer häte diesfalls einen link zum entsprechenden Installfile?

Danke für Eure Hilfe
Lukas
  • Former Member
    0 Former Member
    Ich verwende Basecamp 4.0.2 unter Win7Pro 64-bit und musste heute feststellen, dass nach Neuberechnung einer Route oder auch bei einer neu erstellten Route in dieser Version keine Wegbeschreibung mehr angezeigt wird

Das stimmt nicht.
    Ich verwende Win 7 HomeProfessional 64 Bit und Basecamp 4.02.
    Habe das eben gemacht, Route (mehrmals) neu berechnet, immer wird sie auf der Wegbeschreibung angezeigt.

Du musst nur unten auf mehr Info gehen.

Ausser Du liest die KArten nur ein (vorbespielte SD/Gerät), da mag es Einschränkungen geben.

(so auch vermerkt in einem Beitrag unter dem Thread "Basecamp 4.0.2 erhältlich").

Hatte der Kollege nicht Probleme mit dem Drucker? Oder war es genau hier der FAll dass die Karten nicht installiert waren?
  • Danke für die schnelle Antowrt. Auf die Idee, mehr Info zu drücken, bin ich nicht gekommen.

Allerdings verhält es sich so, dass nach einer Neuberechnung erst mal gar nichts unter Wegbeschreibung steht. Wenn ich dann mehr Info auswähle oder deaktiviere, wird die Wegbeschreibung angezeigt. Bisher zeigte es immer eine Wegbeschreibung an, unahängig ob mehr Info gewählt war oder nicht, jetzt zeigt es zuerst einmal gar nichts an, bis dann bei mehr Info eine Aktivierung oder Deaktivierung erfolgt.

Jetzt wo ich weiss, dass die Wegbeschreibung doch vorhanden ist und angezeigt werden kann, bleibe ich auf der Version 4.0.2, allerdings erwarte ich, dass dann in einer neuen Version die Anzeige wieder sofort da ist.

Gruss Lukas
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Wegbeschreibungen sind deshalb nicht unmittelbar vorhanden, weil die Markierung einer soeben gezeichneten oder neu berechneten Route zuerst einmal aufgehoben werden muss, bevor man in die Routeneigenschaften geht. Dann erscheinen sie auch ohne den Haken bei "mehr Info".