Garmin Karte von SD Karte installieren

Former Member
Former Member
Ich habe mir eine neue Garmin Karte gekauft aber ohne DVD und nur eine SD-Karte mit der Karte.
Wie kann ich diese in Bascamp rüber kopieren damit nicht ständig die Karte geladen werden muss
wenn ich mein GPS Navi an den Computer anschließe.

Mfg Maffylein
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich habe mir eine neue Garmin Karte gekauft aber ohne DVD und nur eine SD-Karte mit der Karte.
    Wie kann ich diese in Bascamp rüber kopieren damit nicht ständig die Karte geladen werden muss
    wenn ich mein GPS Navi an den Computer anschließe.

Mfg Maffylein

Hallo,

Kartenmaterial von Garmin, das auf vorbespielten microSD-/SD-Karten ausgeliefert wird, ist nicht für Installation auf einem PC vorgesehen, d. h. um die Karte im Programm BaseCamp zu verwenden, muss die Speicherkarte entweder über das Navigationsgerät oder (sofern vorhanden) über einen Kartenleser oder -slot am Rechner sein.

Einzig Kartenmaterial, dass auf DVD erhältlich ist, kann fest auf einem Computer installiert werden und steht dadurch auch ohne der Verbindung mit dem Gerät oder einer Speicherkarte in BaseCamp zur Verfügung.

Grüße
  • Former Member
    Es dauert ewig bis die SD Karte geladen ist wenn ich mein Dakota 20 Navi angeschlossen habe.
  • Former Member
    Es dauert ewig bis die SD Karte geladen ist wenn ich mein Dakota 20 Navi angeschlossen habe.

Ewig dauert es mit absoluter Sicherheit nicht. Aber es dauert relativ lange.
    Wenn es dir zu lange dauert, nutze einen Kartenleser. Das wird ja auch hier im Forum an fast jeder Ecke empfohlen.